Kratzgeräusch im Bereich der Nockenwellen
-
mein motor macht seit ein paar tagen so leicht kratzende geräusche aus dem bereich der nockenwellen/ventildeckel. Versuch vll noch mal das als sound aufzunehmen, aber tipps was das sein könnte wären nicht schlecht.motor hat grad mal 100tkm runter, zahnriemen wurde bei 85tkm gemacht, ölwechsel, zündkerzen, kabel erst vor paar wochen. motor läuft sonst normal und hat kein ölverbrauch, raucht nicht...
-
Moin Nismo,also ich hör da auf dem Soundfile nix besonderes,außer die Störgeräusche der Zündung
Wenn du das Klappern meinst,das hab ich auch,es kommt aber nur bei ner bestimmten drehzahl vor,so um die 3500 bis 4000 u/min. Hört sich nach meiner meinung an wie zu hohes Ventilspiel,wird aber wohl durch die Hydrostößel des J2 eher auf ne öldruckschwäche des 2L motors tippen,ist nur ne vermutung. Bei meinem Mazda 323f 1,8 SOHC hatte ich das "rassel" auch,bin dann zu mazda hin. die sagten dann das das problem bekannt sei und es an den Zubehör Ölfiltern liegt,die nicht genug wiederstand bringen und somit die Hydros nicht weit genug aufblasen. Kurz um,hab nen Orginal Ölfilter rein gemacht und seit dem war alles in Ordnung. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

-
Also ich höre das schon...Gerade beim Gas geben. Als wäre da ein loses Teil drinne...Ne Kette gibt es wohl noch - und zwar die Verbindungskette der Ein- und Auslassnockenwelle (soweit ich weiß).Aber die dürfte nicht so ein Spiel haben.Hattest du schonmal den Ventildeckel runter und hast mal nach Spiel von Stösseln, Kette, etc. geschaut?
-