Radbolzen abgebrochen .:und nun?:.

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Fr!sChL!nG

Beitrag von Fr!sChL!nG »

Tach auch!!! Ich hab ein Prob. und zwar hab ich die Räder von meinem Lantra gewechselt und bei dem iss es ja so das das Rad auf die Radnage gesteckt wird und das von der Nabe aus die Radbolzen durch das Rad gehen und ich dann das Rad mit den Radmuttern fest ziehe.So das wollt ich auch alles machen und schon beim ab machen der Räder hab ich gemerkt das eine Mutter nur schwer ab geht ich musste bis zum schluss der Schlüssel benutzen als war nischt mir nur leicht mit den Fingern abdrehen.So und dann is mir das Malör passiert ala ich dann das Rad wieder fest machen wollte und wieder zu der besagten Mutter kam ging es wieder nur mit müh und not bis dann irgendwann der Bolzen abgebrochen ist von der Radnabe.So und jetzt hab ich ein Prob.!!!! wie bekomm ich denn da nen neuen Bolzen rein geht das überhaupt und wenn ja dann wie??????? ich hab mir auch gedacht son scheiss das wird teuer ist das denn so????? BITTE ANTWORTET!!!!!!!!!
Elantra

Beitrag von Elantra »

Das ist bei meiner Freundin ihrem Twingo auch schon passiert. Gab ne neue Radnarbe. Ich habe sie damals vom Schrottplatz für glaub 40€ geholt. Haben aber dann so ne hydraulik Presse gebraucht um die alte Narbe weg zu machen und die neue drauf zu bekommen.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Kann nicht die Welt kosten.Alten Bolzen raus/Neuen Bolzen rein/Neue Mutter Fetich
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

ist meinem nachbarn mit seinem lantra vor zwei jahren auch passiert, der ist dann zur werkstatt gefahren und die haben ihm das ganz schnell gemacht, wollten da auch nicht viel geld für haben, ich glaub das war ohne rechnung, grins
Nismo

Beitrag von Nismo »

kommt wohl drauf an obs vorne oder hinten ist.vorne muss man wohl das radlager rausmachen und danach neu verpressen, was meist nicht klappt -> neues radlagerkann auch sein, dass es nicht so ist, aber so ist meine vermutunghinten dürfts kein prob sein
panti

Beitrag von panti »

also das lager muß neu und eine stunde arbeizlohn auch,es sei denn du hast ein elantra das geht es.aber j-s.ist bischen komplieziert......leider.hab bei mir letzte woch beide lager vorne gemacht und morgen mache ich hinten radlager..
Nismo

Beitrag von Nismo »

kannste (mir) dann mal kurz bestätigen, dass nur die vorderen lager in den bremsscheiben verpresst sind?
panti

Beitrag von panti »

ja nur die vorderen..kosten ca 55 euro...hinten kosten die um die 100 dafür geht es schneller...
Nismo

Beitrag von Nismo »

55€ für ein radlager vorn???? beste ebay ware oder wie
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Elantra @ 14 Apr 2006, 12:39 ) Das ist bei meiner Freundin ihrem Twingo auch schon passiert. Gab ne neue Radnarbe. Ich habe sie damals vom Schrottplatz für glaub 40€ geholt. Haben aber dann so ne hydraulik Presse gebraucht um die alte Narbe weg zu machen und die neue drauf zu bekommen. der twingo hat doch keine radbolzen sondern schrauben!?!oder versteh ich da jetzt was falsch?@Fr!sChL!nG: das ist leider ne echte scheisskonstruktion. ich hoffe dass mir das bei meinem essi nie passiert
Antworten