Hilfe verkratzte scheiben

Außen rum ums Auto ;)
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich denke mal das ist normal. Alle unseren Autos (egal welche Marke) haben Kratzer in den Scheiben durch Eiskratzen. Genau darum mach ich das nur ungern. Du kannst jedoch das Risiko von verkratzten Scheiben minimieren in dem du immer nur in eine Richtung kratzt und die Scheiben auch regelmässig von Schmutz befreist im Winter, damit der nicht die Scheiben verkratzen kann beim Eiskratzen.Kann man glaub nichts gegen diese Kratzer machen. Beim Getz meiner Freundin ist es ganz deftig. Die Kratzer kann man sogar mit den Fingern fühlen, so tief sind die...
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

....einfache lösung!!! - gar nicht kratzen - nehmt CHEMIE - gibts mitlerweile überall, keine kratzer keine KALTEN hände und nach dem aufsprühen mit nem scheibengummi abziehen.....Mobil Scheibenenteiser - HIER KLICKENgruß carsten
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Hinterlassen diese Scheibenenteiser eigentlich Rückstande auf Scheiben und Lack (schmieriger Film oder so)?
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

also ich nehme das schon so 2-3 jahre und habe noch keine schlechten erfahrungen gemacht...wird aufgesprüht - gehe dabei einmal ums auto, das reicht zum einwirken - danach mit einem fensterwischer einfach wegwischen...ist wie als wenn du tau vom auto wischt...gibt auch keinen schmierfilm oder so....kann allerdings nur für den Mobil enteiser sprechen....der ist zwar eine´eurone teurer aber viel bequemer
Paserati

Beitrag von Paserati »

man kann diese kratzer etwas herausbekommen indem man die scheibe polliert mit normaler autopollitur und einer polliermaschine. und nein, das ist kein witz.
ChaoGK

Beitrag von ChaoGK »

Dann lass doch Deine Scheibe über Teilkasko tauschen
daalv

Beitrag von daalv »

Apollo hat Recht,ich benutze seit Jahren eine leere Sprühflasche von einem Haushaltsreiniger und diese fülle ich mit dem puren Waschanlagenzusatz .Bei vereisten Scheiben sprühe ich diese ringsrum ein.meist lässt sich das angetaute Eis schon mit einer Gummilippe beseitigen .Ich bin mit meinem Auto schon fertig da krraaattzzzen die Anderen immer noch ander Frontscheibe rum.Ich weiß wovon ich rede ,da ich ein fleißiger Winterurlauber bin und in Ö-Land ja die temperaturen nicht ohne sind .Die Kratzer lassen sich wirklich mit Autopolitur beseitigen.Unter Bekannten haben wir die Frontscheibe auch so einigermassen hinbekommen.Der nächste Winter kommt bestimmt.Also ausdrucken und aufs Armaturenbrett kleben ,für die Vergesslichen. Übrigens kann man einer Werkstatt nicht verübeln wenn sie am Umsatz interessiert ist. daalv
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

jo,ich hab das selbe problem... und das ist das ERSTE Auto bei mir, wo ich das sehe. die anderen hatten das definitiv nicht... naja, günstiger preis, günstige qualität werde nächsten winter auch auf chemie zurückgreifen.
Antworten