Kratzer im ganzen Lack

Außen rum ums Auto ;)
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo Leute,mein GK Facelift wird im Mai 1Jahr alt,habe jetzt festgestellt,dass der ganze Lack (Ebony Black)von oben bis untenvoller Kratzer ist,ist der Lack so empfindlich?hat einer von Euch auch die Farbe und Kratzer,ob man es bei Hyundai Reklamieren soll,Gruß Horst
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Zeig mal Pics davon, aber mein ebony black ist jetzt zwei einhalb jahre alt und noch gut in schuss, dass das schwarz bei hyundai an sich nicht der beste Lack ist hatten wir ja im Forum schon öfter erörtert, ob du da mit reklamieren erfolg hast kann ich dir aber nicht sagen.
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

schwarz is allgemein sehr empfindlich! ...am besten erstmal gutes wachs holen und schön einwachsen u einpolieren...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Warst du in diesem 1Jahr oft in Waschstraßen? Die Schaden dem Lack auch und verpassen ihm ganz viele feine kleine Kratzer(also die Bürsten...)
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Der Getz meiner Freundin hat auch Ebony Black und der ist mittlerweile 3 Jahre alt und sieht eigentlich immer noch aus wie neu. Hast du Waschstrassen mit normalen Bürsten besucht (nicht Textilbürsten)? Reklamieren kannst du immer mal versuchen. Eventuell hast du ja Glück?Edit: Sieht man die Kratzer immer oder nur bei gewissen Lichtverhältnissen? Mein rotes RD Coupé sieht am Tag zum Beispiel super aus aber in der Nacht, wenn man mal unter einer Strassenlaterne parkt und dann den Lack ansieht kommt einem das Kotzen....Scratches X-Treme!
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Dafür nimmt man den Porenfüller von Liquid Glass:http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ducts_id=4
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Danke Leute,wenn die Sonnescheint sieht man die Kratzer richtig gut,Waschstraße,mit Bürsten ca.5 mal,mit Textilbürsten ca.3mal,ansonsten nur mit der Handwäsche,Dampfstrahler,Waschbürsten und so,Pics kommen noch,werde erst einmal, sollte es nicht Regnen Polieren,werde auch mal mein Lacker fragen,
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (kawa846 @ 8 Apr 2006, 10:01 ) Waschstraße,mit Bürsten ca.5 mal,mit Textilbürsten ca.3mal Das reicht bei schwarz leider schon - eigene Erfahrung
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Mein Scoupe war auch ebonyblack und wurde deshalb innerhalb der Sainson jede Woche einmal gewaschen und jede Zweite Woche mit Hand poliert und frisch gewachst. Ich kann nur die Farbtonpolitur von Sonax empfehlen... die ist wirklich gut. Aber auch die Teleshop Polituren (die wo sie den Wagen nachher anzünden) sind nicht schlecht... aber Sauteuer.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Danke Danke für eure schnelle Hilfe,mal sehen was nach dem Polieren noch zusehen ist,
Antworten