Welcher DVD Tuner für Sony TFT?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hallo, ich hab mir diesen Sony TFT gekauft. Nun hab ich mal ne Frage dazu:1. Muss man den TFT unbedingt am Zigarettenanzünder anschliessen? Ist nämlich so ein Adabter dafür dabei, aber normalerweise ja nicht, denke ich mal. Hab sowas noch nie gemacht.2. Was für ein DVD-Tuner sollte ich dazu nehmen? Einer von Sony, oder geht auch einer von ner anderen Marke? Mir geht es halt um die Bild Qualität nachher. Ich denke mal, dass Sony Geräte aufeinander abgestimmt sind, damit das best mögliche dabei raus kommt.Danke schonmal für die Antworten!
equi

Beitrag von equi »

Hallo, erstmal geiler TFT Was das Anschließen am Ziggizünder angeht ist einfach, Adapter und TFT verbinden und ab in den Zünder - falls du das nicht willst kannste das Teil auch direkt an der Autobatterie anschließen (musst halt nur das Kabel verlängern) - sowas wie ein "An/Ausschalter" haben die Teile ja auch Zu dem DVD-Tuner kann ich nix sagen, aber da sollte es von der Bildquali her keine Probleme geben (solang du kein NoName-Anbieter nimmst). Sony wird auch nur bis zu einem best. Punkt seine Geräte auf einander abgleichen, jemand hatte hier ausm Forum son JVC-DVD-Tuner sich geholt, der soll ne gute Bildquali haben.MfG
Elantra

Beitrag von Elantra »

Sollte man denn dann nicht noch ne Sicherung zwischen rein machen?Ich tendiere ja auch zu nem JVC, sind günstig und gut. Hab ja im moment auch nen JVC Radio, bin sehr zufrieden damit, muss halt für den DVD Tuner weichen Mal morgen schauen was die Läden so her geben.
equi

Beitrag von equi »

Klar, ne Sicherung sollte da schon drinne sein - sonst is dein TFT schnell wech vom Fenster (und ich meine nicht durchs Klauen ^^).Bei uns im Pro Markt hatten die den JVC für unter 400€ (hast allerdings da noch n 3,5" Display mit bei!) - http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... 100026Hier noch n anderes JVC-System:http://jdl.jvc-europe.com/product.php?i ... =100026MfG
Elantra

Beitrag von Elantra »

danke für die infos. wir haben nur leider keinen promarkt mehr bei uns in der nähe da konnte man doch immer so gut den preis drücken.muss mich halt mit nem media markt, nem expert und nem saturn zufrrieden geben.
equi

Beitrag von equi »

sei mal froh - ich geh nur noch im Saturn einkaufen, die Pro Markt Typen bei uns kannste voll inne tonne kloppen
Infernal

Beitrag von Infernal »

also der zigarettenanzünder hängt sowieso an einer sicherung.wenn du eine extra leitung legst (finde ich absolut pflicht weil ein lose baumelndes kabel am zigarettenanzünder geht ja mal garnicht) hängst eine kleine sicherung kurz hinter der batterie dran (ist bei extrastromleitungen sowieso im kfz pflicht wegen versicherung)welchen wert die sicherung bekommt hängt vom gerät ab (schau mal was so im handbuch an werten steht)dvd-radios gibt es viele die auch erschwinglich sind. wenn du bei sony bleiben möchtest schau dir das mex r1 an und bei jvc, wo du zufrieden warst, schau nach der 61er reihe (das 51er ist kaum billiger und hat deutlich weniger funktionen)so far
panti

Beitrag von panti »

ich habe den jvc mit 3 zoll moni super gerät,und meine schwester einen von zenec auch gut...aber es gibt auch welche von alpine ca 500 euro..TFT..maches doch eifach nach!!!!!! [BILD]1137614920[/BILD][BILD]1137614949[/BILD][BILD]1137790863[/BILD][BILD]1137790838[/BILD][BILD]1137839314[/BILD]
Elantra

Beitrag von Elantra »

Danke für die ganzen Infors, TFT und DVD sind drin, Bild kommt noch. Wir haben den TFT über die Stromzufuhr vom Radio geklemmt! Geht einwandfrei. Ich hab da ja nicht so Ahnung von, von dem ganzen Elektro Zeugs Hab mich übrigens für diesen Sony DVD Tuner entschieden. Der TFT ist auf alle Fälle zu empfehlen! Riesen Blickwinkel und super Bild!@ panti: Hast die aber mega viel Arbeit gemacht Sieht bestimmt super aus im eingebauten Zustand!
Elantra

Beitrag von Elantra »

So nun das versprochene Bild im eingebauten Zustand:[BILD]1144484573[/BILD]
Antworten