Ohne Eintragungen zum TüV fahren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Krimpi

Beitrag von Krimpi »

Hallo Melchior,der direkte Weg zum TÜV ist frei, den kannst Du sogar ohne HU/AU fahen.Umwege über PL dürften nicht dazu zählen und zu den roten Kennzeichen gibt es genaue Vorgaben, die Du nicht erfüllst, weder für die 06er noch die 07er.GrüßeKlaus
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (Melchior @ 6 Apr 2006, 02:14 ) ich geh mal davon aus, dass der satz "ich bin grade auf dem weg zum tüv" einen nicht weiter bringt. mach einfach vorher nen termin beim TÜV, dann können die grünen jungs im zweifelsfall anrufen und nachfragen. dann biste in jedem fall auf der sicheren seite
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Tja, dann könnte ja jeder behaupten er würde gerade zum TÜV fahren. Das ist wie immer eine Frage der Glaubwürdigkeit. Aber wenn Du quer durch Deutschland fährst, wird es wohl kaum einer glauben. Und ich kenne jemanden, der direkt vor dem TÜV abgefangen wurde und gerade eintragen wollte - dem wurde gar nichts geglaubt.
flow

Beitrag von flow »

die wahrscheinlichkeit dass du im tiefsten bayern von den grünen angehalten wirst, ist dermaßen gering, da würd ich einfach mal hinfahren und gut ist. deine karre sieht ja auch nicht grad so aus, dass man die anhalten müsste.ich würd mir da keine sorgen machen.
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Hab genau den Fall:Heute wird mein Baby tiefer und breiter.Morgen habe ich,um 13 Uhr, 230KM weiter einen TÜV-Termin.Mit dabei habe ich den Namen des Prüfers,Die Anschrift und die Telefonnummer.Keine Polizei der Welt wird mich bestrafen für diese Fahrt zum Prüftermin
Elantra

Beitrag von Elantra »

Hatte letzten Montag Termin beim TÜV vom Elite! ca 480 km gefahren kein einziger von der Rennleitung gesehen! Und auf dem Rückweg sind die dan nur gemütlich an mir vorbei gefahren! Ich war auf so nem Rastplatz! Naja der nächste Kleintransporter mit Anhänger wurde kontrolliert! Keine 20 m von mir weg! Bin dann nur schön langsam dran vorbei gefahren, bevor ihnen noch langweilig wird und meinen, moment, der ist aber lauter als serie... Und weg war ich. Also ich denke nicht, dass du auf dem Weg dahin angehalten wirst. Wenn anständig fährst...
shifty

Beitrag von shifty »

dann musste dir wohl entweder rote nummern holen oder das auto aufm hänger zum TÜV bringen.
Antworten