Hallo zusammen, habe vor einigen Tagen mein 98er Coupe gesaugt und dabei ist mir ein Kabel aufgefallen, das unter dem Fahrersitz war.Da ist ein Stecker dran, aber leider nirgendwo angeschlossen ?!?! Kann mir einer sagen, was für ein Stecker das ist und ob er wichtig ist ??Danke
Entweder ist das der für die Sitzheizung oder für die Kontollleuchte für den Sicherheitsgurt im Aramaturenbrett. Letzteres ist wohl nur bei den Amis im Einsatz.
Würd die Sitzkontrolleuchte sein. Damit das Airbagsteuergerät weis ob jemand drauf sitzt oder nicht wäre ja blöd wenn bei einem Unfall der Beifahrerairbag aufgeht obwohl keiner drin sitzt Es gibt aber auch die Möglichkeit für einen Seitenairbag, denke aber mal das es dem Coupe nocht nicht gab.Könnte natürlich auch eine vorgerüstete Sitzheizung sein !!
Sitzkontrollleucht wäre ja blöd, wenn des Kabel dann nicht angeschlossen ist, oder??Heist ja dann soviel wie dass der Aibag in keinem Fall aufgeht, wenn das Kabel da nur lose rumliegt, oder seh ich das falsch???
das ist für die sitzheizung. die anschlüsse sind auch hinterm armaturenbrett komplett vorhanden. einen gewichtssensor zur steuerung des airbags hat dieses coupe nicht
Danke für die zahlreichen Antworten.Ich habe keine Sitzheizung, so dass ich mich wundern würde wenn es dafür wäre ?!Schaue gleich, wenn ich zu hause bin, mal nach, ob ich irgendeine Anschlussmöglichkeit für den Stecker finde ?!Müsste ja iorgendwo unterm Sitz zu finden sein.
QUOTE das ist für die sitzheizung. die anschlüsse sind auch hinterm armaturenbrett komplett vorhanden. einen gewichtssensor zur steuerung des airbags hat dieses coupe nichtso siehts aus. wenns kracht dann gehen beide airbags auf.