Motorrevision: welche Teile tauschen
-
-
haupt und pleullager würde ich wechseln. kolbenringe?! muss man ma schaun, was du jetzt für ne kompression hast.kopfdichtung(kommt beim turboumbau ne dickere rein), ventildeckeldichtung und dann halt die normalen veschleißteile. also zahnriemen, keilriemen zündkerzen (kommen ja beim umbau sowieso neu)das wäre glaub ich das wichtigste.
-
-
HYdros neu?? naja nicht unbedingt! Wenns billig sind und du zuviel Kohle hast ok aber wenn man die in einem sauberen Ölbad paarmal druchdrückt und kontroliert (gibt genügend anleitungen dazu im Netz dann braucht man die nicht erneuern...haben ja keine direkte abnutzung.Wie Dennis schon sagte...Lager neu! Vorallem die Pleuellager...kosteten bei mir fürn Scoupe GT, 17 Euro... und man hat ein sicheres Gefühl. Nur beim Einfahren würd ich es NICHT langsam angehen. Hab von einigen 9 und 10 sec. LEuten gehört das sie ihren neu aufgebauten (und natürlich Tourqueplate gebohrten *gg*) Motore mit schlechten Öl, Vollgas einfahren... damit die Oberflächenrauhigenkeit der Zyl. Wand "abreist" und nicht "umgebogen wird". Nur wer macht das? Seinen frisch zusammengebauten Motor sobald er betriebswarm ist Vollgas zu fahren?? Wenn meiner endlich so weit ist werd ich das versuchen... ob ich das übers Herz bringen werden!