leichtes Pfeifen / Santa Fe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Santa

Beitrag von Santa »

Hallo Santa Fe-Schrauber,vielleicht kann mit einer helfen ??Wenn ich meinen Santa im Stand vor oder zurück bewege, höre ich ein leichtes Pfeifen.Kann es sein, dass es ein Warnton ist (ich glaube, ich hab irgendwann mal so was gehört- oder gelesen) ??Mein Santa, 86.000 km, 4 Jahre jung, noch die ersten Bremsen !!Vielleicht ist jemand im Forum und kann mir antworten ???Vielen DankSanta
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Wenn du schon betonst das du noch die 1. Bremsklötze hast ist es wohl klar woher das kommt. Die Klötze haben kleine metallplätchen drin die wenn die Klötze fast runter sind auf der Scheibe schleifen als Warnung das die gewechselt werden müssen, das wirds wohl sein! Das ganze gibt nen ziemlich fieses/nerviges Geräusch
Santa

Beitrag von Santa »

Hallo Krebskolonist,Danke für den Tipp, bis zur Werkstatt (20 km) werde ich schon noch fahren können.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ja klar ich bin damals auch noch 200-300km gefahren wurde dann aber auch höchste Zeit, wenn man es zu sehr ausreizt machen diese Plättchen rillen in die scheiben dann müssen die auch neu.
Santa

Beitrag von Santa »

Ja, ist schon klar,Danke und viele GrüßeSanta
Santa

Beitrag von Santa »

Heute in der Werkstatt vorne neue Bremsbeläge bekommen.Bei der Gelegenheit wurde vorne links der gebrochene ABS-Ring entdeckt, wurde geschweißt - jetzt alles ok.Grüße Santa
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

QUOTE (Santa @ 30 Mär 2006, 18:16 ) Heute in der Werkstatt vorne neue Bremsbeläge bekommen.Bei der Gelegenheit wurde vorne links der gebrochene ABS-Ring entdeckt, wurde geschweißt - jetzt alles ok.Grüße Santa gebrochener ABS-Ring.... schweißen ?? der ist doch aufgepresst wie geht das denn funktioniert die Sache ?
Antworten