Spurstangenköpfe beim GK

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
QP-23_Janne

Beitrag von QP-23_Janne »

Hi Leute,unser QP hat ja schon seit einiger Zeit vorne links bei Bodenwellen und beim Nach-Links-Lenken geknackt. Leider hat die Werkstatt nun festgestellt, dass die Spurstangenköpfe kaputt sind. Das kostet uns jetzt 260 EUR (neue Spurstangenköpfe, Einbau und Spurvermessung/-einstellung). Ich habe nun zwei Fragen: a.) kann eine Werkstatt einwandfrei nach einer Sichtprüfung feststellen dass die Teile kaputt sind oder könnte das eher ein Tipp der Werkstatt sein so à la "versuchen wir mal das naheliegendste und wenn's das nicht ist dann versuchen wir das nächste"? - meine Eltern haben da mit einer Opelwerkstatt was mitgemacht... b.) ist der Preis ok oder überteuert - vielleicht hatte das jemand schonmal? c.) ist das normal dass die Spurstangenköpfe nach 60.000 km schon im Eimer sind oder eher nicht? Naja, wir lassen das diese Woche noch machen damit wir den Wagen nicht mit Chromfelgen in die Werkstatt geben müssen (hätte sonst ein wenig Sorge dass die Felgen zerkratzt werden...). Samstag holen wir nämlich die Felgen ab... Danke schonmal falls jemand antwortet! Viele GrüßeJanne
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

Hallo Janne,bei mir hats am GK auch geknackt und geschliffen und nach dem vorne neue Klötze reingemacht wurden,war Ruhe im Bau
memberlein

Beitrag von memberlein »

bei mir hat's auch geknackt - da war ein Schrauben im Domlager locker (Stoßdämpferaufhängung) - hy tippte auch auf die Spurstange!!mfg elmar
seho

Beitrag von seho »

oh, kann leider nciht helfen aber das hört sich hier schonmal positiv und dann direkt wieder negativ an. viel glück !! und ich bin mal auf die felgen gespannt
Sonatafahrer

Beitrag von Sonatafahrer »

QUOTE Das kostet uns jetzt 260 EUR (neue Spurstangenköpfe, Einbau und Spurvermessung/-einstellung). Wenn es die Spurstangenköpfe sind , kann man´s auch billiger machen. Habe mal bei Ebay 2 neue mit Versand für 20€ ersteigert. Wechseln kann man sie selber, wenn man etwas Ahnung vom Auto hat. Dann kämen noch ca. 55€ für Spureinstellung Gruß, Sonatafahrer
Antworten