Einzelabnahme Auspuffanlage
-
QUOTE (AndreasG. @ 28 Mär 2006, 08:55 ) Hallo zusammen,wenn für eine Auspuffanlage keine ABE existiert, wie geht man dann vor und was kostet sowas ?Einfach zum TÜV und hoffen, das der Prüfer gute Laune hat ?Nach welchen Kritieren wird geprüft ?Danke, GrussAndreas Das wird eine kostspielige Angelegenheit,ich geh mal davon aus ,das gar keine Papiere vorhanden sind,dann kannste das gleich vergessen,oder hast da jemanden ,der einen kennt,der mit Vitamin B einträgt.Ansonsten regulär ist das nicht zu bezahlen.
-
Seh ich genauso, ohne papiere ist das sehr schwer, da ja in deutschland alles geprüft sein muss, sprich- ist der auspuff zu laut (Geräuschmessung)- Ist das Material in ordnung (materialprüfung)- ist das abgasverhalten in der normsoviel ich weiß, ist die materialprüfung schon allein bei 1000-1500€ anzusiedeln.will dir keine angst machen aber wenn du rein garnichts zu diesem endtopf hast sehe ich schwarz und auch mit connection ist das sone sache, denn wenn irgend ein unfall passiert und der endtopf wir genauer begutachtet fällt das natürlich auf den prüfer zurück, daher auch schwierig...
-
...meistens is der auspuff sowieso zu laut - zumindest is der 2.7V6 GK serienmäßig sooo leise, da bekommst sowieso lautstärkenmäßig kaum was hin... jedenfalls musst die ganzen USA-auspuff so runterdämmen, damit die durchn tüv bekommst.. eintragen tun nur so manche tuning-läden dir das, aber auch nur erst wenn der auspuff "normale deutsche" sportauspufflautstärke hat... die US-anlagen sind halt schon recht laut, wobei der BORLA der einzige leisere is.. der SSA (hab ich) is der lauteste....am besten halt dann einen eigenen anfertigen lassen, gibts dann auch mit tüv und endrohre usw kannst dir auch so zusammenstellen lassen wie du willst.... wenn an einen günstigen US-auspuff kommst, dann den am besten vom auspuff-tuner-fritze umbauen lassen, also z.b. wie Paedder es gemacht hat (und ich noch vor hab) nen anderen bzw zusätzlichen VSD einbauen......in paedders und meinem thread (siehe signatur) findest videos zum SSA auspuff, der is aber in real viiiiieeeel lauter und vor allem richtig brutaler BASS BRUMM sound, den man in den videos nich hört.....
-
QUOTE Das wird eine kostspielige Angelegenheit,ich geh mal davon aus ,das gar keine Papiere vorhanden sind,dann kannste das gleich vergessen,oder hast da jemanden ,der einen kennt,der mit Vitamin B einträgt.Ansonsten regulär ist das nicht zu bezahlen.also ich hab ohne großartiges vitamin b (außer die adresse) für auspuffkomplettanlage eintragen, airbags austragen, sitze mit schienen eintragen eine große und kleine §21 für 60-80€ gezahlt.da war geräuschmessung etc pp dabei.macht euch doch nicht immer pipi ins auge, wenns um den tüv geht. es gibt dermaßen viele tüvs, die jedem ohne großartiges bierkästenvorshausstellen alles mögliche ohne groß trara eintragen.und auch wieder hier geb ich euch den tipp, wenn ihr bei euch nichts findet, sprecht mit dem elitefighter und der regelt das schon.
-
-
Danke für eure Hilfe...und was haltet ihr davon ?-> Hyundai Coupe 03-05 Tuning Dual Auspuffsystem (EVA VI) von Mussa (www.tokomoto.de)
-
ich halt nicht viel davon!.... einmal die suchfunktion benutzen und alles wird ok!....aber mla weg von dem will nicht werden wie DJ ^^ Ich persönlich bin von mussa nicht so begeistert genau so wenig wie von der Fox anlage... da die anlagen meiner meinung nach viel zu teuer sind!...Kev hat in seinem Thead gesagt wenn dann musst du gucken ob du an ne billige USA anlage kommst!... (find ich ok)anders würd ich sagen.. Lass dir was bauen...
-