reifen kaputt, reparatur möglich ?
-
so, nun habe ich in meinem neuen satz goodyear ultragrip7 vorne rechts ne schraube drin gehabt, luft raus, direkt sommerfelgen draufgezogen.die schraube steckte genau mittig in der lauffläche und meine frage ist: kann man das ausbessern ? flicken ? reparieren ? selber machen ? machen lassen (wär mir lieber) ? wenn ja was kostet das ? vielen lieben dank. ich hasse alle schrauben. 150€ kaputtgemacht. GRRR
-
QUOTE (seho @ 25 Mär 2006, 17:00 ) so, nun habe ich in meinem neuen satz goodyear ultragrip7 vorne rechts ne schraube drin gehabt, luft raus, direkt sommerfelgen draufgezogen.die schraube steckte genau mittig in der lauffläche und meine frage ist: kann man das ausbessern ? flicken ? reparieren ? selber machen ? machen lassen (wär mir lieber) ? wenn ja was kostet das ? vielen lieben dank. ich hasse alle schrauben. 150€ kaputtgemacht. GRRR Von rechtswegen darf ein Reifen,der über 200km/std.zugelassen ist nicht geflickt werden,aber bei den wenig mehr,die der fährt,werden die das schon machen beim Reifenhändler,hab das Gleiche mal beim Alfa gehabt,haben die aber auch gemacht,hat 20€ gekostet
-
wenn du den Reifen selber abziehen kannst,dann Kaufe dir ein Flicken (Pilz form) der wird von innen nach außen gezogen,habe ich auch schon selber gemacht,die Reifenfirma wollte es nicht machengeben keine Garantie,ein Loch von ca.2mm lächerlich,den geflickten Reifen habe ich zur Sicherheit hinten Raufgemacht,GrußHorst
-
-
Flicken lassen kannst du jeden Reifen auch wenn der über 200km/h zugelassen ist, nur darfst du mit dem platten Reifen möglichst nicht weit gefahren sein weil sonst das Gewebe in der Seitenwand bricht und das Loch darf nur in der Lauffläche sein.Ein Reifendiscounter wird dir sowas nie machen, da die dir nen neuen verkaufen wollen, hab das schon mehrfach machen lassen in einer kleinen privaten Werkstatt, kostete 18,-€ mit Rechnung.
-
Nur mal so nebenbei, wenn dir hinten ein Reifen platz isses schlimmer, als wenn dir vorne einer platzt. Liegt u.a. daran, dass das Auto ja über die Hinteren Räder sozusagen in der Spur gehalten wird. Wenn dir vorne einer hopsgeht, wirste "relativ" leicht noch gerade aus fahren können. Beim Hinterreifen geht das wohl schief.Was meint ihr, warum LKWs hinten Zwillingsbereifung haben und nich vorne?Davon abgesehen, ich würd mich mit reparierten Reifen niemals sicher fühlen.
-
QUOTE (easy-cruiser @ 25 Mär 2006, 23:56 ) Flicken lassen kannst du jeden Reifen auch wenn der über 200km/h zugelassen ist, nur darfst du mit dem platten Reifen möglichst nicht weit gefahren sein weil sonst das Gewebe in der Seitenwand bricht und das Loch darf nur in der Lauffläche sein.Ein Reifendiscounter wird dir sowas nie machen, da die dir nen neuen verkaufen wollen, hab das schon mehrfach machen lassen in einer kleinen privaten Werkstatt, kostete 18,-€ mit Rechnung. Es darf offiziel kein VR geflickt werden.Das macht kein Reifendienst mit Rechnung,weil er das ja offiziel garnicht machen darf,und im Falle eines Unfalls dafür haften müßte.