GFK - Unterbau
-
hi leute,bin auch mal wieder da ^^wollt mal fragen, ob ich denn um ne MTK zu formen, als untergrund der vliesmatten son maschendraht nehmen kann, wo die maschen so ziehmlich klein sind, um die form richtig hinzubekommen, und was es dann so ausshält???hat das schonmal jemand versucht? und hat erfahrungen, wieviel lagen ich evtl brauch damit es richtig fest, damit ich evtl auch nen LS einsetzten kann?mfg siles
-
okay sry ..also ich möchte mir eine mittelkonsole bauen!!man kan zwar auch die vom golf 2 nehmen, aber die hat bald jeder marbi fahrer drin ,der ne mittelkonsole drin hat, da es sonst keine "schicke" alternative gibt!nun dacht ich mir aus holz nen gestelle basteln, aber das ist sehr unfelxibel!dann bin ich auf die idee gekommen, die form aus son feinen maschendraht zu machen!! und darauf aufbauen!aber ich weiß nicht ob das stabil genug wird um auch auf holprigen straßen keine risse zu bekommen und ob es auch nen autoradio haushält, da muss ich mir natürlich noch irgendwas anderes einfallen lassen...mfg siles
-
das problem is, wenn ich aus holz nen grobes gestell machen würde, dann bräuchte ich nen 1x1 meter holzblock, da die 2 knicke gegeneinander rein kommen!!!sonst würde der platz in der mitte etwas eng (schenkel höhe)das is ja das prob!!! und deswegen befuerchte ich das es instabil ist, weiß ja auch net ab wieviel lagen es dann auch stabil wird...mfg siles
-
QUOTE (Siles @ 24 Mär 2006, 11:01 ) das problem is, wenn ich aus holz nen grobes gestell machen würde, dann bräuchte ich nen 1x1 meter holzblock, da die 2 knicke gegeneinander rein kommen!!! Hä?Hast du mal ne Zeichnung oder nen Bild vom Innenraum?Kann mir das mal gar nicht vorstellen.Und warum 1x1m Block? So groß ist doch noch nicht mal der Innenraum von der Keks-Dose - Sorry, konnte es mir nicht verkneifen
-
Oder nimm stabilen Draht - also dünne Metallstangen, grad noch biegbar - als Grundgerüst, darauf setzt du dann den Maschendraht auf (verlöten) und da drauf dann das GFK. Das müsste doch eigentlich jedweger Belastung standhalten.Denn ganz ohne irgendeinen Halt im Inneren deiner Mittelkonsole, also ohne ein "Skelett", wird da selbst ein normales Radio nur schwer drin halten.
-
QUOTE (Fred @ 24 Mär 2006, 17:41 ) Denn ganz ohne irgendeinen Halt im Inneren deiner Mittelkonsole, also ohne ein "Skelett", wird da selbst ein normales Radio nur schwer drin halten. Mein Reden.Aso 1m² meinst du. Wenn du sagst Block denke ich an 1m³ 1m² kostet doch nix im Baumarkt. So wie Fred das schreibt, kannst du das auch machen