Wegen Tieferlegung Radkästen bördeln

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Fabius82

Beitrag von Fabius82 »

Im Titel steht eigentlich schon alles. Unser lokaler Lacker meinte das würde 50 Euro pro Radkasten kosten bördel zu assen, also alle 4 Radkästen 200 Euro! Zuzüglich eventuelle Lackschäden die dabei enstehen können. Also 300 Euro oder so für die 4 Radkästen??? Ist das wirklich so verdammt teuer?
Oetz

Beitrag von Oetz »

bei uns kostet das 40€/achse! mehr würd ich auch net zahlen! lackschäden..naja, kommt drauf an, wenn er das richtig gut warm macht mit der heisluftpistole sollt auch nix passieren! aber gut versiegeln muss auch sein!geh mal zu paar reifenhändler!
flow

Beitrag von flow »

wenn er schon anfängt mit lackschäden, dann geh auf der stelle wo anders hin.denn sowas entsteht, wenns gut gemacht ist kaum bis garnicht.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Ich hatte bei nem Reifenhändler(Reifenlorenz) damals 40-50€ für hinten Beide Seiten bezahlt! Ich würd an deiner Stelle auch noch zu ein paar anderen fahren, klingt für mich nach abzocke!
shifty

Beitrag von shifty »

@Fabius82: um dir mal die illusion zu nehmen: beim bördeln gibt es IMMER lackschäden. auch wenn manns nicht sieht hat der lack haarrisse => früher oder später rost. also ich würde lieber mehr bezahlen und es jmd machen lassen der nachher schön alles abschleift, versiegelt und grundiert (=> kein rost). so wurde es bei mir gemacht. hat pro achse 80€ gekostet.
Fred

Beitrag von Fred »

50 Euro pro Radkasten wär ok, wenn damit eine eventuelle Lackierung mit inbegriffen wäre. Ansonsten ist das viel zu teuer. Da kannste dir für die 200 Euro lieber das Werkzeug kaufen und es selber machen ^^Aber im Grunde genommen hat shifty recht, es entstehen immer kleine Risse. Also ordentlich versiegeln im Nachhinein.Ich halte 150 Euro für alle 4 Kästen bördeln und versiegeln für angemessen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Unsere Hyundai-Werkstatt hat's damals für beide Radkästen der Hinterachse beim X-3 meiner Freundin für 60 € gemacht. Inklusive Versiegelung (hat also an der "kritischen" Stelle mit Klarlack drübergepinselt). Mehr würd ich dafür glaube ich auch nicht ausgeben wollen...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

also bei mir wars auch arschteuer, hab für die hinteren Radkästen 90€ gezahlt...
Antworten