Hochtöner bei Coupe GK
-
Das Gitter ist zu engmaschig (schluckt zuviel Schall), und die Ausrichtung der Hochtöner ist schlecht gewählt. Das ganze klingt sehr seitenlastig, ich würde dort gar nix einbauen! P.S. Hör dir erst mal ein paar gute Anlagen an, und entscheide dich dann wohin dein Hochtöner soll. Würde dir z.B. mal das Coupe von "Accent" empfehlen.
-
-
endlich darf ich es wieder schreiben:wenn du auf einem konzert bist ..von wo kommt da die musik? genau von vorne. hinten sollte man maximal die lautsprecher leise und unauffällig für leute im fond mitlaufen lassen. also lieber hinten ganz weglassen und vorne dafür etwas besseres. die 3 wege systeme sind bis zu einer recht hohen preisklasse schlechter weil sie eine materialschlacht sind die dann einsparungen an anderen stellen erfordern.ein komponentensystem mit hochtöner und tiefmitteltöner reicht zu 99,9 prozent locker aus. WENN es die richtigen komponenten sind und sie richtig verbaut werden.bei meinem bruder zB haben wir focal hochtöner zB in die original tochtöneraufnahmen eingebaut. im astra g sind die aber auch bei den spiegeldreiecken und machen recht ordentlichen eindruck, so dass ohne viel aufwand viel erreicht wird. was ich damit sagen will: ob original aufnahme oder nicht, es liegt an der verbauart die vorliegt und wie zB die gitter sind.
-
@ accent Red_One meint mit 3Wege Boxen dieses Koax Gelumpe, und du meinst ja vorne 2 einzelne Ht , 2 einzelne MT und unten 2 TT. Ihr redet da etwas aneinander vorbei. @Red_OneHör dir erst mal ein paar gute Anlagen an, dann wirst du erkennen das vorne ein gutes 2 Wege System ausreicht und hinten ein Subwoofer. Ich würde auch vorschlagen hinten gar nix zu verbauen (also nix in die Hutablage rein). So wie es dir Accent anscheinend schon geraten hat!Mit "2Wege System" meinen wir aber 2 einzelne 16'er Bässe und zwei einzelne Hochtöner! Nicht das du dir gleich ein Koax von nem MediaMarkt Heini andrehen läßt.