Endstufe am Arsch?
-
Also ...bin gestern Autobahn gefahren und meine Freundin wollt DVD schauen, kein Problem, DVD-Wechsler angeschmissen und Monitor, AUX eingeschaltet und ordentlich laut gemacht damit die Massenkampf-Szene zwischen Neo und Mr.Smith aus Matrix:Reloaded so richtig gut kommt. Dann, nach ca. 5 Minuten kam hinten, sprich Hecksystem ( MacAudio Maximus 2.16 ) + Sub gar kein Ton mehr raus, bzw. alle 10 Sekunden hat man dann hören können das der Verstärker ( MacAudio 4Kanal ) versucht Töne rauszuschicken aber gleich wieder unterbindet. Hab mir dann den Verstärker angeschaut, und gesehen das die Kontrollleuchte von "grün" ( =einwandfreier Betrieb ) auf "rot ( =protect ) geschaltet hat. Hab dann Zündung aus gemacht und nach den Sicherungen geschaut, sind aber einwandfrei.Also was zum Teufel ist los? Hat ne Spannungsspitze den Verstärker geschrottet oder gibt es ne Möglichkeit was ich ausprobieren kann? Bitte gebt sso schnell wie möglich antwort, bevor ich zum Schrauber fahren muss.Danke schonmal im Voraus,euer Fabius82.
-
-
-
-
Die Endstufe dürfte bei 'ner Überhitzung nicht hin sein, dazu is ja die Protect-Stellung da! Sobald der Amp Schaden nehmen könnte, wird vorsichtshalber auf Protect geschaltet - wie der Name schon sagt, zum "Schutz".Da die Amp aber auch im kühlen Zustand nicht geht, würde ich mir in der Tat Gedanken machen - haste noch Garantie drauf?Zumindest unterstreicht der Fall, dass MacAudio als nicht empfehlenswert gilt.
-
-
Also hab das mal checken lassen, wahrscheinlich hat das Netzteil nen Schlag bekommen. Hab jetzt wieder meine alte Magnat R.A.P. Bull 360 drinnen Die lag bei mir jetzt 3 Jahre inner Garage rum aber hey, sie funktioniert noch supi! Aber um ehrlich zu sein, ich liebäugel ja gerade mit der Crunch USA Ground Pounder 1000.4 ... man man man, was ein geiles Design. Wenn man das Monster ( von den Ausmaßen her ) dann noch schön in der Reserveradmulde verschwinden lässt das man nur noch die Oberseite sieht, stell ich mir das richtig schön vor Hatte mal Boxen von Crunch, die haben immerhin 7 Jahre gehalten und hatten ordentlich Druck. Irgendwelche Erfahrungen? Die Crunch USA Ground Pounder 1500.1 hat bei car&hifi nämlich verdammt gut abgeschnitten ( 1,4 glaube ich ), Maße und Bauweiße sind fast identisch.Grüße, Fabius82.
-