sound

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
björn
Beitrag von björn »

so wer kann mir helfen ich will was besseren klang auch in meinem auto was brauch ich da alles und was past auch rein ach und es sollte nicht all zuviel kosten
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Also ich hab mir damals mit -=CAS=- ne Anlage zusammengestellt.Radio mit CD-Wechsler und 3 Chinch-Ausgängen.5-Kanal Verstärker Sony XplödSubwoower von Pionier glaub ich. Der ist nicht so groß und macht trotzdem gut bumms. Dann noch 4 Boxen. Und da das Problem an. vorne wie hinten kannst Du nur runde 2-Wege Boxen nehmen oder Du mußt bastel. Hinten ist das Problem das unter der Hutablagen ein Blech mit ausparungen sitzt únd darunter das Gestänge für die Kofferklappe. Da passen z.B. keine Ovalen 3Wege rein da Du die orginale Boxenabdeckung benutzen mußt weil die Boxen sonnst zu tief hängen. Eine Möglichkeit wäre hier ein Brett auf die Hutablage zu bauen im die Boxen höher zu setzen oder wie ein Kumpel von mir in seinem SCoupe die ganze Rückbank raus und zwei schöne große Teller an die Stelle. An den Türen könntest Du auch noch Boxen unterbringen, mußt Du aber schauen das das sich nicht mit den Fenstern beißt. Ach so für meine Anlage hab ich damals komplett 2000DM bezahlt. Nicht viel Geld und doch super klang. Hab alle Boxen über den Verstärker laufen lassen.
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Um mal auf die Größe zurückzukommen: vorne warens glaub ich 13er und hintern 16er.... ich hab mir hinten kickbässe reingemacht und daneben kleine hochtöner (Ablage durchgebohrt). Dann noch nen schönen 25er Syrincs im Kofferrauf und du hast nen räumlichen klang und noch genug Platz im Kofferraum für ausreichend Bier!Jetzt hab ich aber auch noch ne Frage: kann mir von euch wer sagen, wo ich ne 3. Endstufe hinmachen soll?? an der Rückbank ist kein platz mehr und die vorderen lautsprecher hör ich net, obwohl der fader zu 75% vorne ist der battlemoench
-=KlotzMator=-

Ähh unter den Sitz oder unter die Verkleidung auf der Beifahrerseite. Du meintest doch für Vorne, oder?
battlemoench

ja, für vorne.hmmmm, ich hab da so meine bedenken. wird das net n bissl warm?? und platztechnisch siehts da ja auch net sooo berauschend aus. ich hab mir schon überlegt, das ding irgendwo in den beifahrer-fussraum zu machen........mal schaun..
-=KlotzMator=-

Naja direkt fußraum sieht blöd aus, weil man immer sieht und ist doof wegen Beifahrer. wenn der da immer drauf rumlatscht ist och nich jut. Dann schon hinter den Sitz. aber ich dacht Du nutzt das Auto auch mal zu viert oder so, dann würde ich entweder wie bei mir den Verstärker in Kofferraum oder besser halt direkt vorne. Da brauchste auch nich so ein riesen Klopper. da reicht doch ein kleiner. Und der passt dann auch wieder untern Sitz, bzw vieleicht sogar im fußraum zwischen Fahrer und Beifahrer.
battlemoench

ja, den "durchgang" im Fussraum zwischen Fahrer/Befahrer hab ich gemeint... Kofferraum is halt schlecht weil da schon 2 Amps hängen und die Rückbank so nix mehr zulässt Ist ausserdem scheisse, die Kabel erst hinter zu legen und dann wieder vor....
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Also ich hab vorne 2 Hochleistungshochtöner, in den Türen jeweils 2 16er Kicker von Jacksonm, hinten ein kleines Triaxialsystem (US-Import) und im Kofferraum ein 30er JBL (GT3), in ner angepassten Kiste an der rechten Seite... Angetrieben von ner 600er Endstufe und für den Sub ne 880er... HÖHÖ MFG SEBS
Antworten