Öltemperatur SQP GT

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Mich würde mal interessieren, ob jmd. von euch weiß, wie hoch die Öltemperaturen beim SQP typischerweise werden - Ich hab am WE meine Anzeige verbaut (mit Geber im Ölstab) und bin heute das erste mal wieder gefahren - Doch die Temperaturen kommen mir recht hoch vor. Es kann natürlich sein, dass die Anzeige recht ungenau ist, aber deswegen frag ich ja nach Bin erst auf der Landstraße gefahren, erst so ~100 Kmh, dann mit ~70 Kmh. Die Temperatur ist dabei nach ca. 10 Min Fahrt auf ca. 110 Grad gestiegen, mit leichten Schwankungen - und hat sich dort gehalten. Anschließend dann Autobahn mit max. 150 Kmh, dort dann die Temperaturanzeige bei 120 Grad. Schließlich wieder ~80 Kmh gefahren, Temperatur sinkt wieder auf ~110 Grad. Bin dann von der AB runter und an der Ampel gestanden - Temperatur sinkt auf ~100 Grad. Beim fahren in der Stadt steigt sie immer wieder leicht auf ~105 und sinkt an der Ampel wieder.Sind das normale Werte fürs SQP oder zeigt mir die Anzeige zu viel an? Eigentlich sollte die Öl-Temp ja nicht so hoch sein? Gruß, Chris
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Hey das sind ja Spitzenwerte für'n SQP ich hatte teilweise 140°C also nen gesunder Motor hat zwischen 80-120°C da brauchste dir also keine sorgen machen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten