XG350 oder Sonata
-
Hallo,in meiner Familie gibt es derzeit die Wahl zwischen einem XG350 oder Sonata 2.7 GLS (Bj. 2003).Ich persönlich finde das XG350-Schiff optisch und austattungsmäßig absolut genial, stören tut aber der hohe Verbrauch (17L auf 100 km städtisch !). (fast Neufahrzeug, nur 5000 km gelaufen)Der Sonata will laut Beschreibungen 3 Liter weniger, sieht dafür aber, meiner Meinung nach, nicht ganz so schön aus und wirkt leider wesentlich kleiner. Außerdem Schaltgetriebe. (40.000 km gelaufen)Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn ihr mir ein paar Kritiken zu den beiden Fahrzeugen geben könntet, vielleicht haben ja hier welche Erfahrungen mit den Wagen gemacht.Viele Grüße,FunkyChris
-
-
-
Ich wäre auch für den XG, weil der auch noch n ganzes STück weit seltener ist und so, wie ich den Kev hier aus dem Forum kenne, wird er da schon wieder n Sahne XG draus machen. Was nicht heißen soll, dass der Sonata schlecht ist, auch n sehr schönes auto. Ich glaub mit bloßen Fakten kann man diese Entscheidung treffen.
-
Erst mal danke für eure Antworten.Tja, das mit der Gasanlage habe ich meinem Vater auch schon gesagt, nur weiß ich halt nicht, wie das mit so einem Umbau beim Leasing ist. Die Frage ist auch, wann sich das rechnen würde.Am Donnerstag machen wir eine Probefahrt mit dem XG und werden ihn mal ausgiebig testen .Zeigt der Bordcomputer des XG den Benzinverbrauch an?
-
Bei Leasing kann man ja kaum selber was machen (oder irre ich mich). Letztendlich wird es so oder so eine Entscheidung werden, die aus dem Bauch kommt.Aber 3000-3500 Euro (würde es kosten für meinen 6 Zylinder beim Händler) für die Gasanlge ist auch eine Menge Geld, wenn ich das Auto wieder abgeben sollte.Mich würde mal die Ausstattung beim Sonata interessieren.GrußThomas