Frage zur TüV

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Zanst

Beitrag von Zanst »

Hallo leute,ich hab ne fragen zum TüV thema .Hab mal gelesen das man den TüV kaufen kan für verschiedene producte die keins haben vom werk aus.Gibs irgendwo ne liste mit dem preisen :?:Danke im vorhausZanst
privator_one

Beitrag von privator_one »

sorry aber da werd eich nciht ganz svhlau draus *g meinst du das man sachen eintragen kann (z.b.) spoiler ohne gutachten? wenn ja gibt es firmen für die das machen...sehe grade du kommst aus luxembourg. keine ahnung wie das da ablüuft...
Zanst

Beitrag von Zanst »

Hier mus man fur aller auch ein TüV aben Aber haben gehort das man den TüV bei euch kaufen kan,das heist im eintragen oder so was Wolte mal wissen wie das ableuft ps: sorry fur mein deucht,aber abes nie in der schule gelernt
Fred

Beitrag von Fred »

Dein Deutsch ist gut, man versteht was du meinst.TÜV kann man bei uns nicht "kaufen". Man kann Gutachten machen lassen, also einen Test machen lassen. Das kostet viel Geld und funktioniert nicht immer.Beispiel: Du baust dir ein Bodykit an dein Auto. Das Bodykit hat kein Gutachten. Dann kannst du zum TÜV gehen und eine Art "Einzelabnahme" machen lassen. Da wird dann das Material des Bodykit geprüft, dein Auto muss auf eine Teststrecke um zu beweisen dass es auch hohe Geschwindigkeiten aushält etc.Das ganze kostet dich je nach Aufwand zwischen 300 und 5000 Euro."Kaufen" kann man eine TÜV-Eintragung aber nicht.
flow

Beitrag von flow »

salut zanst.si tu cherches un "tüv" (je ne sais pas le mot francais), qui te donne la permission d'aller avec une voiture speciale, tu dois seulement écrire un "pm" á elitefighter ou moi. mais je pense qu' il y a des différences entre les règles francaises et allemandes.@fred: das stimmt so nicht. wer sowas machen lässt ist selbst schuld.für dich das selbe,wenn du tüv brauchst, meld dich beim elite.
Fred

Beitrag von Fred »

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer was Flow gesagt hat, aber ich stimme ihm voll und ganz zu ^^
Zanst

Beitrag von Zanst »

Ok danke für eure antworten,das is genau das was ich wissen wolte
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Flow, dein Hessisch-Gebabelle wird aber auch immer unverständlicher (oder was war das? ) Na, übersetz das doch mal bitte
Antworten