Cockpit & Verkleidungen - GFK oder Leder?

My Home is my Car
flow

Beitrag von flow »

zum lackieren musst du kein gfk draufmachen.da reicht es, das zeug gut abzuschleifen und dann zu lacken.
OVERDRIVE

Beitrag von OVERDRIVE »

Das lackieren der ganzen Teile sieht sicher nicht schlecht aus.Aber wenn man das ganze mit leder überzieht sieht das noch vielbesser und edler aus. Natürlich ist das dann auch mehr Aufwand würdich mal sagen.greets
Nismo

Beitrag von Nismo »

gfk is übelst viel arbeit, wennde sonst nix einbauen willst wie tfts, zusatzinstrumente ect würd ichs auch nur abschleifen und lackieren lassen
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

Meine Meinung:Such dir nen vernünftigen Sattler, mach nen vernünftigen Preis aus und lass dein Auto ledern....Sieht hammergeil und supernobel aus!!!!Lacken find ich sieht billig aus!!!!Wie gesagt: MEINE MEINUNG!IGBMaD
Nismo

Beitrag von Nismo »

lacken sieht dann billig aus, wenn man es selbst macht und kein lackierer ist bzw das equipment nicht hat
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Kombinieren...Lass den Hauptteil satteln und direkt um die Amaturen lacken.Leder ist pflegeleicht, kriegt etwas Huddel mit Sonne...Gfk ist empfindlich, wegen Kratzern und kann spiegeln...Zeichne dir am besten mal was von Hand, damit du eine Vorstellung kriegst, was genau du machen willst und was geht (als Vorlage für Sattler)
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das obere Armaturenbrett zu lackieren geht nicht weil das so ne art Softlack mit ner Schaumschicht drunter ist und auch wenns angeschliffen ist und mit Kunstoffhaftvermittler eingespritzt ist der Lack bröckelt irgendwann wieder ab ich würde auch Leder nehmen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Nismo

Beitrag von Nismo »

meinte mit dem lackieren natürlich nur die hartplastik teile, das weiche kann man wohl nur mit so nem färbe-mittel besprühen, bezweifel aber, dass das so toll aussieht.pflegeleichtes kunstleder über das softe und das harte lackieren lassen
Antworten