Bremsscheiben wechsel beim Accent GT
-
-
-
Hallo !!Wenn die Bremscheibe wie beim Lantra J1 hinter der Radnabe befestigt ist--->Schraube am besten das Rad wieder rauf (Bremse aber demontiert lassen) und versuche nun die Scheibe samt Rad abzuziehen (Gewalt nötig )Wenn nicht hilft nur noch ein Kontaschlagabzieher Edit:Vergiss aber nicht wenn du die Radnabe auseinander ziehst geht auch das Radlager meist mit Kaputt, also gleich mit wechseln !!Kostet im Zubehör pro Seite glaube ca 60€
-
die teile habe ich all scheiben, belege und radlagerdas mit dem reifen ist eine versuch wert dankehabe es schon versucht mit einem hamer von hinten gegen die bremsscheibe zu schlagen und mit einem abzieher die nabe abzumachen aber dabe ist nur die antriebswelle nach hinten gewandermal schauen bin für weiter tipps offenGruß Bjoern
-
Pass bloß mit den Antrieben auf sonst zerwixt du dir die Gelenkköpfe zum Getriebe hin !!!!Das kloppen bringt es auch nicht unbedingt, wenn du Pech hast zerbricht dir die Bremsscheibe bei dann hast du noch weniger Anlauffläche !!Wenn es mit dem Rad nicht klappt nimm ein Notrad (sofern vorhanden) das ist schmaler !!Eine andere möglichkeit wäre das du den kompletten Achsschemel ausbaust und alles auf einem Massivem Schraubstock machst. Dann hast du mehr kontroliertere Gewalt drüber.Wenn es dann immer noch nicht klappen will schick mir eine PM !!
-
Es geht auch so !!Ich habe es jedenfalls so gemacht und hatte bestens Funktioniert !!Am besten ist du baust dir einen Abzieher der eine dreiloch Aufnahme hat.Die Aufnahme erfolgt über die Radbolzen, an die Aufnahme befestigst du eine lange Stange mit einem Beweglichem Gewicht !!Bild zeigt einen mit vierloch Aufnahme !!
- AccentLantra