Hyundai-Händler kennt eigene Angebote nicht
-
Also, ich war am Samstag mit meiner Freundin beim Hyundai-Händler, da diese, nachdem sie bei einem unverschuldetem Unfall ihren Corsa wohl zu einem Totalschaden gefahren hat, sich nun für einen Getz interessiert. Natürlich haben wir uns vorher im Internet schlau gemacht und sind dann auf http://www.hyundaiteam06.de/ gestoßen, dort gibts den Getz als 5-Türer + div. Zeuch für ~ 10500. Würde also in ihren preislichen Rahmen passen.2 Wochen vorher waren wir auf ner Messe in Nürnberg und haben uns dort noch beim Hyundai-Stand umgeschaut und wussten somit von einem Händler in der Nähe meiner Freundin und einem eigentlich recht freundlichem Verkäufer sowie von einer Art Tag der offenen Tür bei diesem Händler vom 10-12.03. Wir also dort hin gefahren, erstmal n bisschen geguckt, Kaffee und Kuchen verdrückt und dann natürlich mit den Verkäufern gelabert. Der Händler hatte sogar Getz mit "Team 06"-Aufklebern da, der Preis und die Ausstattung entsprach aber nicht dem, was im Internet angeboten wird. Wir also versucht, den Herren das bei zu bringen, dass es von Hyundai ein besseres Angebot gibt. Kannten se nicht, gabs für se nicht. Nur die Preise im Katalog waren die einzig wahren. Nach einiger Zeit interessanter Diskussionen haben wir sie dazu gebracht, doch mal im Internet nachzuschauen. Die netten Herren sind ganz schön aus den Latschen gekippt, als sie dann vom dem Angebot gelesen haben Interessant auch, dass der Händler auch "Team 06"-Prospekte ausliegen hatte, in denen die Angebote ebenfalls aufgelistet waren. Ist es nicht irgendwie traurig, wenn der Kunde mehr über die Produkte und Angebote weiß als der Händler selbst? Und man den Händler erstmal von den Angeboten seiner eigenen Marke überzeugen muss?Ansonsten war es ein eigentlich sehr netter Aufenthalt dort, die Verkäufer waren nett, meine Freundin konnte auch eine Probefahrt machen, alles bestens.Nur diese totale Unwissenheit des Händlers ist doch etwas merkwürdig!LG, Chris
-
Das ist glaub normal. Egal bei welcher Marke. Also mein Vater seinen Omega abgeholt hat, hab ich dem "Auslieferungsexperten" das Auto erklärt und er war erstaunt, dass er so viel über das Auto NICHT wusste. Bei Hyundai ist das auch so. Coupé RD mit Automatik? Nee, gibt's nicht. Hmm, komisch. Ich fahre aber ein RD mit Automatik....
-
jo typisch...mein alter wollte nen daimler haben und wir hatten uns ein paar angesehen... beim händler stand ein 420 CDI... super kiste, etc... vorführwagen usw...er dann zu SEINEM händler des vertrauens und nachgefragt... der sagte dann... "was? 420er? der ist ja noch gar nichr raus"... also die haben nen job... den wollte ich wohl machen... bekommen geld fürs NIXTUN....