TV Dachantenne

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
ggaaa

Beitrag von ggaaa »

Hallo Leutehabe mich gerade mal angemeldet da ich selber einen Hyundai fahre und ne Frage habe Ich habe vor, mir ein DVD Kombi Gerät zu holen. So ungefähr um die 300-400€. Im Auge habe ich dieses hier: DVD-Kombi Gerät von ebay.DVDs und Tv gucken kann man damit ja aber wenn man TV gucken will, braucht man eine Antenne auf dem Dach steht bei einigen Beiträgen in Foren. Was haltet ihr von dem Gerät und wisst ihr irgendwas über eine TV Antenne damit man richtige Fernseh Programme empfangen kann?Danke für eure Hilfe.Gruß ggaaa
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Ich würde es an deiner Stelle nicht kaufen, wirst bestimmt nicht lange damit glücklich sein. Kenne 2-3 Leute die sowas hatten (Ausfall bereits nach 2-3 Tage solcher Geräte ist normal) . Es hat ja nicht mal ein Marken/Hersteller Logo und keine deutsche Bedienungsanleitung. Aufpassen muß dann teilweise noch auf den Ländercode (Germany hat 2) , in Ebay sind teilweise Geräte drin die nur für die USA oder Asien bestimmt sind. Würde dir raten ein Gerät von nem Markenhersteller zu kaufen, schau dir das Produkt erst an und kauf es wenn dir alles zusagt. P.S. Solche Billigplayer haben oft ein zu lautes Lüftergeräusch (um nur ein Beispiel zu nennen) und sowas merkt man beim "Blindkauf" leider nicht. Ach ja, Herzlich Willkommen im Forum! Hier bist du richtig mit deinem Coupe.
ggaaa

Beitrag von ggaaa »

QUOTE (X Bassman @ 12 Mär 2006, 16:48 ) Ich würde es an deiner Stelle nicht kaufen, wirst bestimmt nicht lange damit glücklich sein. Kenne 2-3 Leute die sowas hatten (Ausfall bereits nach 2-3 Tage solcher Geräte ist normal) .  Es hat ja nicht mal ein Marken/Hersteller Logo und keine deutsche Bedienungsanleitung. Aufpassen muß dann teilweise noch auf den Ländercode (Germany hat 2) , in Ebay sind teilweise Geräte drin die nur für die USA oder Asien bestimmt sind. Würde dir raten ein Gerät von nem Markenhersteller zu kaufen, schau dir das Produkt erst an und kauf es wenn dir alles zusagt. P.S. Solche Billigplayer haben oft ein zu lautes Lüftergeräusch (um nur ein Beispiel zu nennen) und sowas merkt man beim "Blindkauf" leider nicht. Ach ja, Herzlich Willkommen im Forum!      Hier bist du richtig mit deinem Coupe. Jo vielen Dank für die Ultraschnelle Hilfe Dann am besten doch beim Fachhändler. Also den hier A.T.U-TuningHabe da aber noch eine Frage: Wie läüft das mit der Dachantenne und woher bekommt man diese?Gruß: ggaaa
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Es gibt von der Firma Hirschmann eine neue Kombiantenne mit der du sowohl analoges als auch digitales (DVB) Fernsehen empfangen kannst. Wäre vielleicht das beste für dich (da DVB zukunftsicher ist) , das analoge jedoch schon fast ausgestorben ist. LINKDas Modell heißt: AUTA 1 DVB-T (Bestellnummer ist : 602 407-002) Es ist eine Antenne für innen, also für die Scheibe. Geht sowas auch , oder willst du ungedingt was auf's Dach drauf? P.S. Vor der Waschanlage mußt du nix mehr abschrauben, und klauen kann man sie dir auch nicht.
ggaaa

Beitrag von ggaaa »

QUOTE (X Bassman @ 12 Mär 2006, 17:41 ) Es gibt von der Firma Hirschmann eine neue Kombiantenne mit der du sowohl analoges als auch digitales (DVB) Fernsehen empfangen kannst. Wäre vielleicht das beste für dich (da DVB zukunftsicher ist) , das analoge jedoch schon fast ausgestorben ist. LINKDas Modell heißt: AUTA 1 DVB-T (Bestellnummer ist : 602 407-002) Es ist eine Antenne für innen, also für die Scheibe. Geht sowas auch , oder willst du ungedingt was auf's Dach drauf? P.S. Vor der Waschanlage mußt du nix mehr abschrauben, und klauen kann man sie dir auch nicht. Also eine Antenne für innen ist schon Super, aber wie macht man die dann fest? Und noch etwas: Passt diese Antenne dann auch für dieses Gerät?Fragen über Fragen aber eine hab ich noch: Wie ist der Empfang mit so einem Teil überhaupt?
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

QUOTE (ggaaa @ 12 Mär 2006, 17:51 ) aber wie macht man die dann fest? Wie ist der Empfang mit so einem Teil überhaupt? Die Antenne selber sind 2 dünne Drähte mit einer Folie dran, das ganze wird einfach mit einem Rakel angeklebt (so wie Scheiben tönnen, das hält ja auch jahrelang) , und der Empfänger ist sehr klein und leicht (doppelseitiges Klebeband)Ich habe selber eine drin von Bosch, der Empfang ist sehr gut! Kann man wirklich mir gutem Gewissen weiter empfehlen. Es liegt eine sehr ausführliche Einabuanleitung dabei, da werden alle deine Fragen beantwortet.
ggaaa

Beitrag von ggaaa »

QUOTE (X Bassman @ 12 Mär 2006, 18:59 ) Die Antenne selber sind 2 dünne Drähte mit einer Folie dran, das ganze wird einfach mit einem Rakel angeklebt (so wie Scheiben tönnen, das hält ja auch jahrelang) , und der Empfänger ist sehr klein und leicht (doppelseitiges Klebeband)Ich habe selber eine drin von Bosch, der Empfang ist sehr gut! Kann man wirklich mir gutem Gewissen weiter empfehlen. Es liegt eine sehr ausführliche Einabuanleitung dabei, da werden alle deine Fragen beantwortet. Ok dann weiß ich jetzt Bescheid und hole mir das ganze Zeugs mal hehe. Vielen Dank für die schnelle und Fachmännische Hilfe...Naja ist halt das Hyundaiforum Gruß: ggaaa
Paladium

Beitrag von Paladium »

Die AUTA 1 DVB-T ist in einem ganzen stück auf die scheibe zu kleben.Keine Drähte oder so, nur noch anschliessen.grussPaladium
Antworten