Neu Lack ?

Außen rum ums Auto ;)
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Muss bzw. sollte man etwas beachten wenn man sein Auto neu bzw. umlackiert die ersten Tage ?Braucht der Lack eine bestimmte Zeit um sich zu härten !!??
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Der Lacker sollte den 1-2 Tage in der Kabine ruhen lassen. Dann würde ich noch darauf achten, das der ne Woche keinen Dreck und kein Wasser abkriegt.Dann vielleicht noch nach 2 Wochen versiegeln lassen - beim Autoaufbereiter mit Teflon o.ä.
privator_one

Beitrag von privator_one »

als mein heck nahcgelackt wurde wurde mir gesagt 2 tage net waschanlage/hochdruckreiniger sonst nix
Accent Turbo

Ich denke auch das sollte reichen zwei Tage ! Ich habe überhaupt keine Zeit mehr den Wagen ewig stehen zu lassen !
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Ich würde den mindestens ne Woche schonen - besser ist das.Und versiegeln - gerade bei einer kompletten Neulackierung ist nie verkehrt!
Accent Turbo

nicht die ganze Karre sondern nur das Dach und die Heckklappe !Muss auf jeden fall gut werden !
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Aso - trotzdem würde ich den 1 Woche mit Wasser und Dreck, sowie extremer Sonne in Ruhe lassen.Und lass den versiegeln - wenn Waschkratzern
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Das mit der Sonne stimmt, sorry, mein Fehler.Versiegeln geht nach 1-2 Wochen schon - hab ich ja bei meinem machen lassen.
shifty

Beitrag von shifty »

also ich würde da auch eher mit warten. hab meinen auch nach dem neulackieren 2 monate lang nur von hand gewaschen. auch wichtig: in den ersten wochen jeden kleinen dreck wie mücken usw. (besonders vogelsch****e) gleich wegmachen!auch noch ein tipp (aber das wirste wahrscheinlich eh machen): vor dem lackieren den ganzen rost entfernen (lassen)!
Antworten