Tönungsfolie

Außen rum ums Auto ;)
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

Hi Leutz !Ich habe mich gestern am Tag der Arbeit entschlossen nun endlich die Tönungsfolien einzukleben. Naja....nach anfänglichen Schwierigkeiten (man muss ja nicht immer die Anleitung lessen, ist ja Blödsinn) habe ich eine Folie für mein Seitenfenster wütend zerknüllt in die Ecke geworfen. Nungut, also nochmal gelesen und siehe da, man muss die Folie nach dem man die Schutzfolie abgezogen hat einsprühen, kein Wunder das die klebte wie Hölle und als ein zerknüddeltes Etwas überal kleben blieb nur nicht an der Scheibe.Nachdem ich das erste Seitenfenster fertig hatte und total begeistert von der einfachen Handhabung war, habe ich "schnell" noch das andere Seitenfenster erledigt *ggg*.Okay, Heckscheibe....uaaahh....oh Grauss. Alleine? Ne. Also schnell zu meinen Eltern und meinen werten Vater überzeugt, dass so eine Folie mega-wichtig und super aussieht, aber nur dann wenn die auch ohne Blasen und knicke an der Scheibe haftet. Okay, überredet, aber er wollte nur assistieren - NICHT schneiden.....*nun kann ich's verstehen*.Also, nach hefitgen Diskussionen und Überlegungen haben wir die Heckfolie aufgrund der gewölbten und langen Scheibe in 5 Teile plus ein kleiner Ansatz unten aufgeteilt und eingeklebt.Alles in allem sieht es ziemlich gut aus und für den 1. Versuch absolut brauchbar und ordentlich.Sollte einer Fragen haben, kann er sie gerne stellen.Ob ich es wieder machen würde? Ja, ich denke schon, aber ich würde mal eine andere Klebevariante wählen.Ich versuch mal die Tage ein paar Bilder zu machen.
gMan

Beitrag von gMan »

Na dann mal her mit den Fotos.Ich kenn die Arbeit hab ich auch schon durch Nur is meine Folie voll schei... und deshalb soll ne andere ran.Aber wenn ich imir überleg was das wieder für Arbeit ist,puuuhh Also ich hab die Folie für die Heckscheibe "nur" in 3 Teile geschnitten,ging auch irgendwie.
Coupe_Baby

Beitrag von Coupe_Baby »

QUOTE (gwmen @ May 2 2003, 12:48 PM)Nur is meine Folie voll schei... und deshalb soll ne andere ran.Aber wenn ich imir überleg was das wieder für Arbeit ist,puuuhh Also ich hab die Folie für die Heckscheibe "nur" in 3 Teile geschnitten,ging auch irgendwie. warum ist die folie scheisse ? keine von foliatec ? ich hab' die midnight verbaut. 3 Teile ???? WOW keine Falten und Blasen ?????
gMan

Beitrag von gMan »

Nee war irgendsone billig Folie von ATU. Sollte Chromeffekt sein tja is nur grau wenn die sonne gut draufsteht, sonst sieht man gar nix von dem Zeug Werd woll auch Midnight nehmen vorrausgesetzt ich ring mich dazu durch das endlich nochmal zu machen.3 Teile hatten gereicht gab keine Falten oder so,leider hat sich das scheiß Teil mit der Zeig verzogen gehabt
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Yo bitte ich will die Bilder sehen!!!Schwarze Folie lass ich mir nicht reinkleben, hab solche blau-verspiegelte im Chromlock gesehen!!!Die passt eher zu mein Auto was ja so eine türkis-blaue Farbe hat!!Die Folie kostet auch nur 25€MfGDT
gMan

Beitrag von gMan »

25 € für die gesamte Folie?Hintere Scheiben und Heckscheibe?Hat meine auch gekostet und das Ergebnis fiel dem entsprechend auch aus. Machst es selber oder haste jemanden dafür?
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi!Hab grad gestern meine beiden hinteren Seitenscheiben getönt. Jetzt will ich mich an der Heckscheibe versuchen...Frage an euch beide mit Erfahrung: beim Accent 3-Türer is die Heckscheibe schon einiges gewölbt. Wie viele Streifen soll ich machen? Muss man die Streifen dann genau aneinander legen oder können die auch etwas überlappen? Wenn überlappen, dann: Sieht man das stark? Habe gelesen, man soll an den Heizdrähten entlangschneiden... macht bestimmt voll viel Spaß . Die Streifen also horizontal schneiden und nich vertikal, oders?Bzgl. den Preisen: mein gesamtes Set hat so 20 Euro gekostet und bin soweit voll und ganz zufrieden - es muss also nich immer foliatec sein.Dann hoff ich ma, dass des was wird!bei euch natürlich auch!
Berliner

Beitrag von Berliner »

mhm habs mal mit folie *nicht lachen*von kaufland (ein begriff für die ossis unter uns?! ) bei meinem firmenwagen versucht also wenn mann den preis sieht 15€ aber hat nur ne woche gehalten.......... dann fiel sie ab..
gMan

Beitrag von gMan »

Also wenn die Scheibe stark gewölbt ist kommst woll ums schneiden nich drum rum.Ich weis jetzt nich wie die beim Accent aussieht aber 3 mal schneiden mußte bestimmt.Am besten merkste das wenn die Folie von aussen aufliegt.Liegt sie glatt auf, ohne Falten oder so brauchst nich schneiden.Must probieren Ich würd auf jeden Fall immer am Heizdraht (horizontal) lang schneiden, siieht sonst später beschissen aus (wenn ich das mal so sagen darf).Brauchst ein bischen Geduld und ne ruhige Hand.Auf keinen Fall die Folie beim aufkleben überlappen,gibt häßliche Kanten.Achja wo tönste denn, draußen oder inner Garage?Ich würd empfehlen nach Möglichkeit ein windgeschützten, staub freien Ort aufzusuchen.Sonst setzt sich ganz schnell dreck hinter die Folie und das siehste erst wenn sie dran hast.Ja dann wünsch ich dir mal viel Spaß und Erfolg
Antworten