Hauptscheinwerfer KAPPUT :(

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Nismo

Beitrag von Nismo »

warum kaufst ned nur das glas (falls es geht). das dran zu machen ist keine große aktion
Elantra

Beitrag von Elantra »

du hast doch bestimmt mindestens ne teilkasko versicherung. und da ein scheinwerfer aus glas ist, deckt das die versicherung. wenn du ohne zuzahlung hast zahlst du keinen cent.getestet von mir selbst bei einem rücklicht, das ich mir mal kaputt gefahren habe (zum glück noch mein altes auto gewesen). die haben ohne probleme die 150 euro dafür bezahlt
djvw

Beitrag von djvw »

Hhhm...Also ich musste bei mir 150 Euro Selbstbeteiligung zahlen. Kommt wohl ganz auf deine Versicherung an.So weit ich weiß zahlen die meisten Versicherungen nur dann die volle Summe, wenn das vorhandene Glas repariert wird, nicht ausgetauscht.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also soweit ich weiß, kann man bei Hyundai nur nen kompletten Scheinwerfer (ergo mit Elektronik) kaufen - um die 270 Euro pro Stück.
Fred

Beitrag von Fred »

Nismo

Beitrag von Nismo »

na wohl weils noch keiner gemacht hat...
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (hyundaicoupe @ 9 Mär 2006, 15:54 ) ...und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet Welche Frage?Ob du nen Scheinwerfer ohne Elektronike kaufen kannst!?Nicht das ich wüßte - und für ne 100% Aussage frag mal deinen Händler in der Nähe
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (djvw @ 9 Mär 2006, 14:05 ) So weit ich weiß zahlen die meisten Versicherungen nur dann die volle Summe, wenn das vorhandene Glas repariert wird, nicht ausgetauscht. bei mir haben die damals das komplette rücklicht getauscht.gut, wenn du überhaupt keine teilkasko hast musst du wohl noch suchen oder in den sauren apfel beissen.wenn du mit 150€ selbstbeteiligung hast und du nen neuen scheinwerfer möchtest und dieser 270€ kostet kommst aber immer noch billiger davon als das komplette zu zahlen. du gehst deswegen nicht mit den prozenten bei der versicherung hoch.also scheinwerfer kostet 270€. 150e selbstbeteiligung und dann zahlt die versicherung 120€.
Antworten