Neonröhren

My Home is my Car
Antworten
Blacky_GK

Beitrag von Blacky_GK »

Hallöle!!!Ich will in meine Karre blaue Neonröhren im Fußraum verbauen!! Nun is meine Frage, ob das zulässig laut StvZO ist? Dürfen die dauerhaft leuchten oder müssen die an die "Türelektronik" ran?danke schonmalHuhu
maxi122

Beitrag von maxi122 »

solange sie nicht aus dem auto heraus leuchten ist es legal. im endefekt ne ansichtssache von tuv bzw polizei
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich sags zwar ned oft, aber da würd ich echt mal die suchfunktion benutzen, das wurd mehrmals durchgekaut
Elantra

Beitrag von Elantra »

ich hab auch welche drin. nach meiner information dürfen sie während der fahrt nicht an sein. ich habe sie über die tür elektronik angeschlossen und noch zusätzlich einen schalter eingebaut. sicher ist sicher.
Nismo

Beitrag von Nismo »

ok dann sag ichs halt nochmal:Im Innenraum, UNTERHALB der Fensterkannte (bedeutet: sie leuchten nicht übermäßig (übermäßig = sind direkt für andere verkerhsteilnehmer sichtbar)) sind alle lichter erlaubt und die dürfen blinken, leuchten, tuten, egal ob man fährt, steht, parkt
sternenfalke

Beitrag von sternenfalke »

also ich meine das sogar der mini so ne leuchtstoffröhre beigfahrerseite drinne hat serie der blaue.Oder wurde selbst gemacht.Mein aber die wer Serie gewesen.Wenn ich falsch liege bitte um berichtigung
privator_one

Beitrag von privator_one »

was serie is is ja wieder ne ganz andere sache gibt ja auch so nen dicken mercedes mit ausstiegsbeleuchtung... die ausserhalb des autos befestigt/verbaut ist!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ja...Ausstiegsbeleuchtung ist auch wieder Erlaubt meines Wissens. Müsste aber auch auf Weiß beschränkt sein
Bild
Nismo

Beitrag von Nismo »

und darüf natürlich nur links und rechts leuchten und muss ausgehen, sobald die türen zu sind. also ich finde man sollte "ausstiegsbeleuchtung" und "unterbodenbeleuchtung" garnichtmehr vergleichen, weils mittlerweile einfach was völlig anderes ist
Antworten