Luftfilter von K&N 57

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
nudde

Beitrag von nudde »

Hallo leute!!Ich wollte was für meinen wagen tun, nämlich den sound etwas verbessern um genau zu sein ein offenes Luftfilter von K&N 57 einzubauen (das ist en pilz).Da stellt sich halt die frage ob ich den filter eingetragen kriege.Ich habe schon mehrmals gelesen, dass solche filter gar nicht zugelassen sind. Wie ist denn wirklich die aussicht?? Wenn ich den dran mache kriege ich es eingetragen und wie ist den es mit bullerei???Werde mich halt sehr freun darüber etwas neues zu erfahren!! gruß, nudde
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

also das 57i kit hat keine zulassung und müßte mit einzelabnahme abgenommen werden. sprich schon mal teuer... dann kommt es drauf an an welchen schlag vontüv bruder du geräten tust^^... entweder wollen die dir den überhaupt nicht abnehmenoder schleppen dich zu ner teuren lautstärlen messung.....
nudde

Beitrag von nudde »

erst mal danke an euch!!! was meint ihr ist es überhaupt lonenswert den filter einzubauen oder soll ich gleich davon die finger lassen??was konnte man noch als alternative für den soundtuning zu machen??gruß, nudde
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Hi,wo kommste denn her? Der Elitefighter (in Bayern beheimatet) würde für die Eintragung sorgen.Lohnenswert is 'n offener LuFi für den Sound schon, sonst bringt er nix. Ansonsten sorgen Sportkat und Edelstahlauspuffanlage ab Kat für guten Sound. MfG Toni
SpeedfreakTom

Beitrag von SpeedfreakTom »

Hallo zusammen.Also ich hab das K&N Kit drin und hatte keine Probleme es Eingetragen zu kriegen.Wurde alles bei meinem Autohaus in der Werkstatt gemacht. Denke mal der Prüfer hatte nen guten Tag.
Elantra

Beitrag von Elantra »

QUOTE (Don Flocke @ 7 Mär 2006, 19:20 ) wo kommste denn her? Der Elitefighter (in Bayern beheimatet) würde für die Eintragung sorgen. das hätte ich auch gesagt. also ich haber auch nen offenen luftfilter von raidhp drin...sehr laut . bin auch zu nem guten tüv gegangen. mich hat es 60€ gegostet.der prüfer hat bei mir nur den filter abgemeesen und ihn eingetragen. naja mann muss halt nur wissen wo man hin geht ABER: wenn du noch zusätzlich an ne auspuffanlage denkst solltest du dich vorher schlau machen ob du die dann noch zusätzlich eingetragen bekommst. normal nämlich nicht. aber fragen kostet ja nix
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

jou, muss den anderen Recht geben!Hab nen Twister XL drinnen und auch beim ELite eintragen lassen!60 Eier gekostet und passt alles!Quatsch mal mitm Elitefighter...der hat übrigens auch Lufi + ESD und alles eingetragen!!!GreezMAD
Scoupèman

Beitrag von Scoupèman »

Moin, also mein Tüvler sagt, wenn ich ihm bei meinem 1,5er Sqp` n Filter mit Gutachten z.B. für n 1,5er Golf, etc. bringe macht er `ne Vergleichsabnahme. Kostst etwa 50- 100 Euro je nach Aufwand:-) Aber dann ist er drinn.Einzige Forderung bei eigentlich allen offenen Luftfiltern ist, das eine Dämmmatte an der Innenseite der Haube angebracht sein bzw. werden muss!!!
nudde

Beitrag von nudde »

ich komme aus essen deswegen nach bayern zu fahren, wird es bissel weit. wie macht der elitenfighter das??
Antworten