Wie geht das ab
-
du meinst die (seiten)zierleisten. verstehe aber nicht weshalb du die türverkleidung wegmachen willst im normalfall sind die geklebt oder gesteckt...kann dir aber leider nicht sagen wie das beim getz ist...kannst ja im zweifelsfall einfach mal beim hyundaihändler vorbeifahrn(anrufen und fragen...wenn sie sowieso zum lackieren weg müssen einfach mal an einer "anfangstelle" ziehen, dann merkst du schon wie die befestigt sind.
-
-
-
@Elantra: die motorabdeckung ist aus anderem material wie die zierleisten. ich würd sagen dass das eher härteres und unflexibleres (muss es ja auch nicht sein!) plastik ist. das kann man ohne probleme lackieren. bissle anschleifen dass es etwas glatter wird und dann müsste es eigentlich passen. würde dir aber hitzebeständigen lack empfehlen
-
QUOTE da ich das nicht kannhallo? das kannst du auch selber! für solche teile braucht man keinen lackierer!1) teile abbauen2) säubern und anschleifen (zuerst grobes (250er) dann feineres papier (400-600er) )3) fettfrei machen4) füllern5) lackieren. immer nur ne dünne schicht dass es keine tropfen (und dann läufer) gibt. kurz antrocknen lassen (antrockenzeit und sprühabstand steht auf der dose). circa 3-4 schichten dann biste fertig.6) klarlack drüber (1-2 schichten)den ganzen lackier-vorgang an einem karton vorher üben, dann bekommste das auf jeden fall hin. alle benötigten materialien bekommste im baumarkt.noch fragen? dann bitte posten!solchen lack bekommst du im baumarkt, dann aber nicht genau in deiner wagenfarbe. von zusatz hab ich noch nie was gehört, das ist denke ich mal schon ein anderer lack. bin mir da aber auch nicht ganz sicher, also sollte sich da mal einer mit mehr ahnung zu äussern .