Heckklappenschloß

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,da ich keine ZV habe, hätte ich gerne, daß ich mein Heckklappenschloß nicht extra zuschließen muß, sondern daß es nach dem Aufschließen dann beim Zumachen der KLappe automatisch im "zu"-Modus ist, also schließt, ohne daß ich nochmal den Schlüssel brauche. Also ich schließ auf und öffne gleichzeittig die Klappe, während ich den Schlüssel in Auf-Positon halte, zieh ihn dann ab, Klappe zu und es ist abgeschlossen.Hatte sowas mal an einem anderen Auto und fands sehr praktisch.Hat jemand da eine Idee? Evtl. bieten die Schlösser ja eine Einstellmöglichkeit für sowas?Ach, ja, hab 'nen Getz, aber die Schlösser sind ja bestimmt nicht so unterschiedlich.Gruß Schorle
TYRION

Beitrag von TYRION »

hi apfelschorle..denke, da brauchst ein anderes schloss!!..wenn du ein "meschaniches" schloss hast mit einer "öffnung`s" & "schliess" stellung, wird da so nix zu machen sein ..ich fahre nen RD-Coupe (Bj 2000)..bei meinem heckschloss gibt`s nur die option "öffnen" ..wenn klappe zu dann ZU ..weiss aber nicht, ob man das verbauen & anpassen kann, weil die schösser werden ja auf die schlüssel angepasst ..sonst hast ja dann noch nen "EXTRA" schlüssel (würd ich nich mögen )gruß da laßTYRION
nuerre

Beitrag von nuerre »

Das wird wohl nich so ohne weiteres gehen vermute ich.Am besten Bau ne ZV rein ....
Antworten