Ausbau Amaturenbtrett
-
Will nächste woche meine beleuchtung auf led umbauen. Den tacho hab ich schon lange fertig. Wollte damals gleich alles machen, hab aber das teil um den tacho mit den ganzen schaltern für heizung, heckscheibenwischer und -heizung und nebellamen nicht heraus bekommen, da an der heizung/ lüftung noch irgenwelche schläuche dran waren und nicht wuste was ich damit machen soll und kann. Kann mir jemand sagen was ich wie abmach und was wichtig ist bzw. worauf ich achten muss?MfG
-
hi,hab ich zwar jetzt bei Hyundai noch nie gemacht, also die beleuchtung der schalter ändern, aber ich kann dir sagen wie das bei meinem audi ist. da gehst einfach mit nem dünnen schraubendreher hin und hebelst die "Druckplatte" ab und dann schaust schon auf die Leuchtmittel. ich würd einfach mal nen schrottplatz suchen wo das passende modell steht und da fröhlich ausprobieren, bevor du was an deinem auto kaputt machst. so hab ich mir diverses selbst beigebracht.grußalex
- 1220 Moppi
Tachi, ist relativ einfach. Es gibt zwei versteckte Schrauben. Wenn Du Bilder willst, nimm mal die Suche. Irgendjemand hat das mal dokumentiert. Die eine ist rechts vom Lenkrad hinter einer kleinen Abdeckung an der Verkleidung im Fußraum und die andere ist hinter der Helligkeitsverstellung für die Armaturen. Mußte nur rausklipsen und denn kommen sie zum Vorschein. Außerdem mußte natürlich den Bowdenzug von der Heizung im Fußraum abmachen. Sonst gehts gar nicht.Gruß Róman