Klopfgeräusche im Unterboden
-
Hi Folk,bei meinem 5 Jahre alten Santa Fe 2.7 V6 GLS 77.000 Km gelaufen, treten seit geraumer Zeit, während der Fahrt Geräusche im/am Unterboden auf. Bemerkbar macht sich das Ganze so, als wenn ein Stein gegen den Unterboden fliegt oder jemand mit dem Hammer dagegen schlägt. Das passiert natürlich nicht permanent sondern ab und zu mal. Man spürt das bis in den Sitz. Meine Werkstatt vermutete einen losen Tank, daraufhin habe ich die Tankbänder auswechseln lassen, negativ. Es hat keinerlei sonstige Auswirkungen, ist aber unangenehm. Wer hat schon mal Erfahrungen mit Ähnlichem gehabt und kann mir evtl. Rat geben. Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen Grüßenface-to-face
-
-
QUOTE (privator_one @ 2 Mär 2006, 14:32 ) hey das hatte ich auchmal bis ich festgestellt habe das das der bass ist der aus dem kofferraum kommt!!! ne im ernst hab das (sehr sehr selten) auch bei meinem aber hab mich nie drum gekümmert dachte halt das is normal Hey Danke, aber isch aabe ga kein Bass!
-
-
QUOTE (flohi @ 3 Mär 2006, 09:20 ) Vor kurzem in der Werkstatt gewesen und den Mechaniker drunter vergessen ? Nein im Ernst, könnte eine Halterung sich gelöst haben vom Auspuff und nun schlägt das Rohr eben ständig dagegen.Mal drunterlegen und kräftig am Rohr rütteln ob es sich bewegen läßt.GrußMichael Hi, vielen Dank für die Antwort. Wie ich bereits geschrieben habe, klopft es ja nicht permanent, es ist nach kurzer Fahrt mehr ein "Wumm". Hört sich eher so an als wenn sich irgend ein stück Blech durch Wärme verzieht bzw. verwirft, aber wo??