Lantra J1 16V
-
Hi,nimmt er immer kein Gas an, oder nur im kalten/warmen Zustand?springt der Motor problemlos an?wurde schon mal Kompression geprüft?Kraftstoffdruck ok, wurde er gemessen?läuft der Motor im Leerlauf rund, d.h. laufen alle Zylinder gleich mit?Es wurde ein "Ventil" gewechselt ????? , Du meinst jetzt nicht etwa ein Ventil im Zylinderkopf????gruss harlond
-
tip 1: wechsele die mechaniker. die haben das aber nicht gelernt, oder? zwei wochen fehlersuche! arbeiten die bei ATU oder was?!tip 2: stell mir die kiste vor die tür, den fehler finde ich nicht erst in zwei wochen...warum bitte wurde ein ventil gewechselt? ihr wißt nicht was die ursache ist und zerreißt einen intakten motor? sag deinen mechaniker sie sollen eine gescheite, logisch geführte fehlersuche durchführen und nicht mal alle teile auswechseln bis man irgendwann das defekte erwischt. bei der fehlersuche trennt sich nämlich die spreu vom weizen. hier zeigt sich wer was auf dem kasten hat und wer nicht. für eine ferndiagnose habe ich noch ein bissel wenig infos. schreib am besten ALLES, auch das für dich unwichtige was dir aufgefallen ist (geräusche usw.) und was ihr schon warum geprüft und gewechselt habt, hier mal rein.wahnsinn, also wenn das keine lehrlinge mehr sind sollten die sich mal um einen jobwechsel bemühen...
-
QUOTE (BlackDevilWacky @ 27 Feb 2006, 14:02 ) das falsche Zündkabel und Kerzen verbaut wurden, nämlich von einem Opel. OH GOTT!!habt ihr mal in die zylinder gesehen? falsche kerze? falscher heizwert? macht mal eine brennraumspiegelung. also wenn die das wirklich so gemacht haben wie du sagst fehlt es nur an der logik. das klang alles ein bissel wüst was du geschrieben hast. weißt du denn wenigstens welcher zylinder schuld ist? oder sind es alle 4? ich brauch INFOS!!!