hi,ich habe ein grosses problem mit meinem coupe j-2 bj 99, und zwar will er einfach nciht mehr anspringen. er hat einen zündfunken, der anlasser leiert und genug benzin ist auch drin.hat einer von euch ne ahnung was das sein kann???bitte um schnelle antwort.bye
Da fällt mir zuerst ein zugesetzter Kraftstofffilter und/oder ne mangelhafte bzw. nicht vorhandene Benzineinspritzung ein.Sind die Zündkerzen nach nem startvorgang feucht?Das mit der Einspritzung könnt natürlich auch Ursachen wie defekte Sensoren haben...Kannst auch spaßeshalber mal gucken, ob die Sicherung von der ECU noch heil is;)
mein Schlüssel hing an nem dicken Metallring an meinem Schlüsselbund ... das war bei mir die Ursache. Der Anlasser wuppt, Motor springt aber nich an. Hab dann mal nen bisschen gestöbert und rausgefunden, dass es an dem Transmitter im Schlüssel für die Wegfahrsperre liegen könnte. Hab den Schlüssel dann mal ohne dem dicken Metallring ins Schloss gesteckt. Seitdem isser NIE wieder nicht angesprungen. Probiers mal aus. Könnte es doch sein ...mfg lexx
Denke auch dass es an der WFS liegt. Habe mich damals über 1 1/2 Jahre damit rumgeplagt warum die Karre manchmal nicht anspringen will. Habe dann immer wieder den Vorgang von neuem probiert. Also Auto zu, auf, Schlüssel rein und drehen. Hat dann meistens funktioniert.Viel Glück.Grüße,Daniel
aber wenn er benzin einspritzt und nen zündfunke da ist, dann sollte der motor doch auch laufen oder? bin bisher davon ausgegangen, dass ne wegfahrsperre entweder zündfunken oder einspritzung oder beides zusammen verhindert
glaub nur die einspritzung wird verhindert ... wäre die einzig logisch nachzuvollziehende Erklärung. Aber wissen tu ichs auch net genau.@JamesRyanJr: Wie schauts aus bei dir?