heute tüv gehabt
-
halbi
ich hasse es "immer" zum tüv zu müssen. heute war es soweit. hab mich schon gerückt, da er im januar ablief....ich musste immer an meinen riss ich krümmer denken und hoffentlich hauts mit der asu hin. und mein offener luffi zuerst der lichttest, natürlich war wieder eine birne hinüber, da ich immer mit licht fahre. ich finde mit einem gelben auto fällt man nicht genug auf. der prüfer hat den rechten scheinwerfer nachgestellt, ich hab inzwischen die birne links gewechselt (man hat ja alles dabei)irgendwann wollte er die ganzen gescheinigungen über die eintragungen haben; hab ich ja dabei. "das mir dem offen luftfilter und dem auspuff geht so aber nicht." musste etwas grinsen, weil ich damit überhauptnicht gerechnet hab . "kann ihn auch gerne wechseln, wenn sie wollen. oder ich lass ihn so und sie haben nichts gesehen. der kommt danach eh wieder hin."also bin ich zum koferraum kram den resonator raus und schraub ihn dran. der wackelt zwar wie ein kuhschanz aber der herr war zufrieden.der rest war fast einwandfrei. nur die stabis ander hinterachse wackeln etwas und etwas rost am unterboden.alle (zwei) jahre wieder
-
Nismo
-
Elantra
Die vom TÜV können sich an Sachen aufg**len. Wegen nem offenen Luffi und nem Sportauspuff Wenn irgend ein Roller rumfährt und lauter wie jeder Rasenmäher ist sagt auch keiner was, aber wehe wir armen Autofahrer machen nen offenen Luffi und nen Auspuff dran... Viel zu laut, haha, dass ich net lach...
-
TYRION
hi halbi GW zur plakette und auf in die nächsten 2J ..Nismo mal recht geb ..mach den rost gleich mit stabis in einem ..und dann am besten schön DICK unterboden WACHS drunter ..da freut der TÜV sich immer ..weil, das zeug is auch in 6J noch so richtig SCHMIERIG ..außerdem kricht das (wenn wärmer wird) bis in die kleinste ritze!!!!!!!gruß da lassTYRION
-
privator_one
-
maxi122
QUOTE (Elantra @ 14 Feb 2006, 20:20 ) Die vom TÜV können sich an Sachen aufg**len. Wegen nem offenen Luffi und nem Sportauspuff Wenn irgend ein Roller rumfährt und lauter wie jeder Rasenmäher ist sagt auch keiner was, aber wehe wir armen Autofahrer machen nen offenen Luffi und nen Auspuff dran... Viel zu laut, haha, dass ich net lach... naja meiner war zu laut und zu schnell hatte 40 stunden sozialarbeit und bin nur um ein haar an einer führerscheinsperre vorbei gekommen. seit euch sicher roller gehen die mehr an die nieren als autos
-
nuerre
Bin am Donnerstag früh wieder dran, um mir den Segen für die nächsten 2 Jahre geben zu lassen....Schaun wir mal.Mein letzter Besuch bei der Dekra war so naja ......Der Dekra Typ hat mir zugesagt das er mir Seitenschweller mit Materialgutachten eintragen tut.Er erwartet laut seiner Aussage, bei einer Höchstgeschwindigkeit um 200 kmh keine nennenswerten Auswirkungen auf die Aerodynamik und würde ""ausnahmsweise"" auf ein Luftleitgutachten verzichten. Unter der Bedingung das ich durch den Bremsenprüfstand passe.Das wird an den Schwellern schon gehen aber an der Front wirds wohl ark eng. Hört sich positiv an ...Man muß dazu sagen, das zur gleichen Zeit mein Baby alleine auf dem Parkplatz stand und das wurde dann mal schnell ausgenutzt , indem dann einer mit nem Passat meine Fahrertür verformt hat.Naja HU mach ich nich bei der Dekra, also bin ich da zuversichtlixcher das es Donnerstag ohne Dellen klappt, weil da hab ich den Wagen im Blick....