Hilfe bei ZV

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
HyundaiFX

Beitrag von HyundaiFX »

HeyIch habe die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden was mir helfen könnte habe folgendes Problem.Will mir ne ZV mit Alarmanlgae nachrüsten. Habe heute die Türpappen abgemachten und geschaut und gemerkt das auf der Fahrerseite kein Stellmotor ist sonder nur ein Stellglied was durch die umdrehung vom Schlüssel dem Motor auf der Beifahrerseite sagt geh auf. Ich habe mir dann einen zweiten Stellmotor besorgen orignal von Hyundai von der Beifahrerseite. Habe diesen dann in der Fahrerseite installiert und wollte die ZV anklemmen. Da wir aber eine Wechselpoligesteuerung haben ist jetzt mein Problem wie klemme ich den Motor auf der Fahrerseite an? ich kann nicht den Stecker von dem Stellglied reinstecken da sonst die Sicherung fliegen geht. Warum auch immer? Könnte mir jemand sagen wie ich dieses vielleicht lösen kann. Habe irgendwie keinen plan mehr. Gruß HyundaiFX
brainbug

Beitrag von brainbug »

am einfachsten machst du den stellmotor zusätzlich zu der steuereinheit an dem schiebegestänge fest.per suchfunktion müsstes du aber schon ein paar threads dazu finden
bigmaster

Beitrag von bigmaster »

Das sollte dann mehr oder weniger so aussehen (Lantra J2)[BILD]1140121374[/BILD]
accent98

Beitrag von accent98 »

Du kannst den originalstecker nicht so einfach anschliessend weil auf dem ja 4 pole belegt sind: auf, zu, masse, +12V. Wenn du die +12V leitung irgendwo unterbrichst, fliegt die sicherung nicht mehr!Und lass bloss die Finger von solchen Nachruest-Universal-Stellmotor-Schiebegestaenge -sonstwas konstruktionen, siehe Bild, da muss man sich ja schämen wenn man das Auto irgendwann mal weiterverkauft.Der Originalmotor von der Beifahrerseite passt wunderbar, funktioniert tadellos, und sieht astrein aus. Kostet zwar mehr als ein ebay Stellmotor, sieht aber auch entsprechend aus.
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (accent98 @ 17 Feb 2006, 06:46 ) Du kannst den originalstecker nicht so einfach anschliessend weil auf dem ja 4 pole belegt sind: auf, zu, masse, +12V. Wenn du die +12V leitung irgendwo unterbrichst, fliegt die sicherung nicht mehr!Und lass bloss die Finger von solchen Nachruest-Universal-Stellmotor-Schiebegestaenge -sonstwas konstruktionen, siehe Bild, da muss man sich ja schämen wenn man das Auto irgendwann mal weiterverkauft.Der Originalmotor von der Beifahrerseite passt wunderbar, funktioniert tadellos, und sieht astrein aus. Kostet zwar mehr als ein ebay Stellmotor, sieht aber auch entsprechend aus. Ich weiß nicht wie es beim Accent ist, abert bei meinem Lantra(J-2) habe ich mir die originalen Nachrüstanlage(Funk ZV) für 140,- Euro bei Hyundai gekauft.Man muß den Motor im warsten Sinne dahin basteln(zusätzlich) selbst in der Anleitung die dabei war ist es so beschrieben.Qualität der Teile würde ich mit unter aller Kanone beschreiben(da kann der Ebay Motor nicht schlechter sein).Also wie gesagt beim Lantra J-2 ist es so(voraussetzung Du willst auch von der Beifahrertür alle 4 Türen öffnen)
Antworten