X3 Scheibenwaschanlage

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Hallöchen,meine Wischanlage vorn sprüht die beiden Wasserstrahle in gleicher höhe ca. 2 cm von dem unterem Rand der Scheibe an, das aber auch erst nach ca. 30 sec.also kaum Druck da, ich nehme an, das die Pumpe durch gefrorenes Wasser (der Winter kommt ja immer soooo plötzlich....) etwas schaden genommen hat. Wollte das Pümpchen jetzt wechseln- wenn ich richtig gesehen habe muss ich dafür den rechten Kotflügel ausbauen?!?! Habe die Pumpe nirgend anders entdeckt Weiss jemand ob die nicht vielleicht doch woanders eingebaut ist???Mfg Jens
Faoch

Beitrag von Faoch »

Die Pumpe sitzt beim X3 mit ziemlicher Sicherheit hinterm Kotflügel, weiß aber jetzt nicht ob links oder rechts. Du mußt ihn aber nicht abbauen, in der regel nur die Pappe abmachen und dann müßtst du mit etwas Geschick dran kommen. Es kann aber auch sein, daß der Schlauch etwas verstopft ist durch Schmutz etc., vielleicht mal mit nem Kompressor durchpusten. Ist denn genug Wasser drin im Wischwassertank? Dann hätt ich noch die Idee, die Düsen auch nochmal freizupusten, die verstopfen auch gern bei dem Dreck der im Winter auf der Straße liegt.Hm, hoffe weitergeholfen zu haben, viel Glück .
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Danke für die Antwort!Das die Düsen verstopft sind glaube ich eher nicht da sie gleich wenig sprühen- wenn man es überhaupt noch so nennen kann, aber ich werde mal den schlauch an den Kompressor hängen, vielleicht klappt es ja *hoff*Ist ziemlich bescheiden bei dem wetter keine Scheibenwaschanlage zu haben...Mfg JensHab das ganze heute mal mit Druckluft ausgeblasen- und siehe da Spritzt wieder wie eine geschüttelte Bierdose!Mercie nochmal für den Tip!!!!
Antworten