Steuergerät wechseln?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
hyundai-coupe

Beitrag von hyundai-coupe »

hallohat jemand von euch schon mal das steuergerät gewechselt?wenn ich ein gebrauchtes steuergerät einbaue, klappt das? oder macht die wegfahrsperre probleme?danke!
Sonatafahrer

Beitrag von Sonatafahrer »

Hallo!Habe an meinem Sonata das auch vor. Sollte eigentlich gehen. Wirst aber wahrscheinlich von einer Fachwerkstatt die Kodierung für die Wegfahrsperre neu einstellen müssen. Wenn ich meinerseits ein neues Steuergerät gefunden habe, werde ich zur meiner Hyundaifachwerkstatt fahren und es dort einbauen. Den Rest lasse ich die Mechaniker machen Gruß, andy k
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Hi, Du musst das neue Steuergerät erst zurückstellen, das geht nur wenn Du noch das Auto drum rum , und den lilanen Schlüssel hast. Die Wegfahrsperre in dem Steuergerät muss erst gelöscht werden, wie gesagt, das geht nur wenn Du in dem Auto noch Strom hast. Ansonsten macht Dein Auto mit dem gebr. Steuergerät keinen Mucks, weil es auf Info von der WFS wartet.GrussChristian
hyundai-coupe

Beitrag von hyundai-coupe »

das mit der wegfahrsperre habe ich mir auch gedacht!kennt jemand :www.incotronic.dedie können doch die alte wegfahrsperre ins neue(gebrauchte) steuergerät einspielen! oder?muss mal am montag dort anrufen!anscheinend können die auch steuergeräte reparieren!
Antworten