Andere Zylinderköpfe.Möglich?
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:23
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 229
- Registriert: Mi 23. Mär 2005, 20:32
WIE soll denn das bitte möglich sein?!es müssen 100%ig übereinstimmen:- ölbohrungen- wasserbohrungen- brennräume- lage der ventile- hub der ventilebekommst du das mit einem kopf von einem anderen hersteller hin bekommst von mir einen 10er. nimm den kopf der drauf ist und bearbeite den. anders sieht es wieder aus bei herstellern die den gleichen motor in verschiedenen ausbaustufen verbauen wie z.b. a-klasse und mini oder beim lupo gti und den anderen 1,6er kisten aus dem vw konzern. da passt wirklich wie bei lego oder ikea alles zusammen. nicht umsonst gibt es alte vw busse mit einem vr6 oder alte polos mit einem 1,8t aus dem audi TT. den motor gibt es schon seit 1976, der im TT ist nur eine weitere ausbaustufe.
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:23
-
- Beiträge: 166
- Registriert: Mo 5. Sep 2005, 06:53
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Kud: was verstehst du bitte unter eine hemispeherischen Brennraum?? Und welche Vorteile sollte der zu einem gut gemachten Dachförmigen 16V Brennraum haben?? ja für mehr Ventilhub brauchst ja nicht unbedingt nen anderen Kopf....da reicht ja schon ein Sportnocken die du für nen Coupe 2l eh überall bekommst.80PS Mehrleistung?? Ja aber auch nur wenn der wagen 400-500PS hat. Ansonsten ist diese Mehrleistung nur schwer zu erreichen.
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:23
Unter einem hemisphärischen brennraum, versteht man einen Brennraum der wie eine Halbkugel aussieht. Der Vorteil ist: das es am besten ist wenn wenig Wärme von Brennraum aufgenommen wird und anschließend nur ganz wenig Wärme an das Kühlwasser abgegeben wird. Die oberfläche müsste halt im Verhältniss zum Volumen ziemlich klein sein. Da kommt das Volumen-Oberflächen verhältniss einer Kugel doch am stärksten nahe.Hoffe ich habs net zu kompliziert ausgedrückt. Es ist mir halt wichtig das bei der verbrennung möglichst gar keine Wärme abgegeben wird. denn dadurch wird die Leistung mehr, wenn die Verbennung eine höhere Temperatur hat.Oder was meinst du Inter??
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
Ich meine das die besten Zyl. Bauformen Honda baut und die Dachförmig sind und 16V! Keine 3 Ventil oder 5 Ventiltechnik kann da mithalten!!! DU kannst eine Dachförmigen 4 Ventiler viel höher Verdichten als sonst einen anderen Motor...der fängt viel später erst zu klopfen an. Auserdem sind bei einer Dachform die Brennwege kürzer!Das die Temperatur im Brennraum bliebt ist ja mal ganz wichtig... ich würde aber die Oberfläche des Brennraums verringern indem ich ihn poliere.
-
- Beiträge: 303
- Registriert: Fr 16. Jan 2004, 15:38
also ist der Dachförmige Brennraum der beste?aber das ist doch nicht nur bei 4 ventilern. der brennraum vom scoupe ist doch auch dachförmig hat aber bloß 3 ventile. und der v8 edelbrock motor hat auch eine art dachform wobei da die dachseiten nicht gleichgroß sind wie beim 16v sonder die wo die beiden ventile sind, ist größer und auf der anderen ist nur die zündkerze.
-
- Beiträge: 173
- Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:23
Gut die verdichtung kann ich bei dem Hemi-Brennraum auch raufsetzen=mehr leistung.Dachte es wäre ne gute Alternative da diese Technik ja aus dem Hemi Motor stammte.Und der heute so wie in den Muscle Car Zeiten einer der besten Motore war/ist.Der Motor steht heute noch für viel Leistung.Werd dann ins Coupe die Sportnocken reinbauen und Fächerkrümmer. Dann wirds ja auch en bissel mehr Leistung geben.