Tönungsfolie

Außen rum ums Auto ;)
Coupe_Baby
Beiträge: 142
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 12:21

Beitrag von Coupe_Baby »

am besten selber machen.tönungsfolie "midnight" von foliatec, bei e-bay für 52€ inkl. versand. originalpreis bei 66 € exkl. versand.ich habe selber die folie gekauft, werde das wohl am donnerstag in ruhe machen......
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Richtig, die Heckscheibe kriegst du beim Accent allerdings nicht ohne Heißluftgebläse hin.
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Die original Foliatec Folien sind kinderleicht zu verbauen - glaubs mir, ist echt n Unterschied!
Back_In_Black84
Beiträge: 898
Registriert: Sa 5. Apr 2003, 20:44

Beitrag von Back_In_Black84 »

@ RennsemmelNimm ruhig welche bei eBay - können auch billige sein: n freund von mir hat welche von ebay (ganzes Set für alle scheiben hinten) für 30 Euro incl. Versand (habe welche von derselben "No-Name-Firma", aber noch nich "verlegt") - er hat sie schon verlegt - und ich kann dir sagen: KEINE FALTE, NICHTS - einfach nur perfekt!Ist ne Anleitung dabei - denke mal, ist wichtig mit dem Wasser, was du auf Scheibe und Folie sprühst - halt mit dem richtigen Spüli-Verhältnis.Bei der Heckscheibe könnte es allerdings paar Probleme geben; musste eben in relativ dünnen Streifen verlegen und wie schon gesagt: nen Föhn benutzen um die Blasen und des Wasser rauszukriegen.CU
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Back_In_Black84 @ Apr 28 2003, 06:19 PM)Bei der Heckscheibe könnte es allerdings paar Probleme geben; musste eben in relativ dünnen Streifen verlegen und wie schon gesagt: nen Föhn benutzen um die Blasen und des Wasser rauszukriegen. Das Gebläse brauchst du, um die Krümmung anzupassen und mit nem normalen Haartrockner wird das nix. Wird nicht heiss genug, habs selbst ausprobiert.
-= cas =-
Beiträge: 1349
Registriert: So 16. Feb 2003, 18:14

Beitrag von -= cas =- »

am besten gehts inna badewanne..schönes warmes wasser und dann los..ich werds im sommer beim kupel im pool versuchen..und scheibe ausbauen nicht vergessen!
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

QUOTE (-= cas =- @ Apr 28 2003, 09:23 PM)am besten gehts inna badewanne..schönes warmes wasser und dann los..ich werds im sommer beim kupel im pool versuchen..und scheibe ausbauen nicht vergessen!  Dann kann wohl kaum ernst gemeint sein... aber wo wir bei der "Flüssigkeit" sind... das Foliatec Zeug ist echt der Hammer - meine das Gemisch, welches mit den Folien geliefert wird. Wesentlich besser als 08/15 Spüliwasser. Hab damit auch meine Außenaufkleber problemlos verlegt.@Ignorant: das diskutieren wir beim nächsten NRW Treffen , denn ich fahre auch immer noch mit ungetönter Heckscheibe Hab mir aber jetzt nen Heißfön gekauft und werde bei Gelegenheit nochmal testen. Wie gesagt, mit normalem Fön haben wir beim Accent auf ganzer Linie versagt
Antworten