Gelochte aus Canada! Geil

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (wolframkater @ 4 Feb 2006, 19:38 ) Da wäre ein Sammelbestellung doch echt überlegenswert. Gute Idee
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Und wenns geknallt hat,keine Versicherung bezahlt ,dann hat es sich gelohnt.Bei solchen Sachen sind die Gutachter ganz wild drauf.Da kannste viel erzählen,das die Teile schon beim Tüv drauf waren.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Gelochte Scheiben in Deutschland haben immer eine ABE dabei, ich glaube nicht das du eine zu den teilen aus Canada bekommen hast? Zumal zb Zimmermann Scheiben hier ab 120€ zu haben sind(das paar). D&W hatte sogar mal ne aktion da hatten die nur 105€ gekostet! Also da würd ich lieber 10€ mehr ausgeben, das ist mir geprüfte qualität und damit meine Scherheit wert Einzig die Beläge sind billig, aber ob sie was taugen... Sportbeläge von Ferodo kosten so um die 90€, aber die geb ich lieber aus bevor ich auf der Autobahn bei 220kmh auf die Bremse trette und nichts passiert etc
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Zumal die ja in USA und Canada eh nur 80 Meilen fahren dürfen,sind diese Beläge ja garnicht auf unsere Belastungen ausgelegt,ne,da ist Geiz wirklich nicht Geil
maxi122

Beitrag von maxi122 »

moment mal die Beläge werden sicher nicht auf die 80 Meilen ausgelegt. Sondern auf die Maximalgeschwindigkeit des Autos !Die Autos können dort auch deutlich schneller als 80 Meilen und es wird auch problemlos shcneller dort gefahren ohne das die Bremsen davon kaputt gehen !
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Die Bremsscheiben von Bosch etc waren sicher keine Sportscheiben sondern lediglich wie die Originalen nur von anderen Herrstellern?!Bei Sportscheiben ist die Sache ganz anders, da brauchst du eine ABE, da dadrin steht das die Scheiben getestet und ok sind. Sie sind aufgrund ihrer Beschaffenheit(Löcher ritzen etc) etwas anders im Verhalten als normale. hast du Sportscheiben ohne ABE erlischt deine Betriebserlaubnis und du darfst nicht am öffentlichen strassenverkehr teilnehmen! Solang es keinen Interessiert ok, aber bei einem Unfall oder Polizist der sich auskennt hats ein Problem. Muss halt jeder wissen was er tut, jeder ist ja volljährig oder Fahren etwa welche ohne Führerschein?! Übrignes wirken auf eine Bremse bei 50Kmh ganz andere Kräfte als bei 220kmh! die Belastung ist um ein Vielfaches höher! Bei billig scheiben bei ebay für 20€ kann es schonmal passieren das die Scheibe Reist wenn sie durch die hohe Belastung auf der Autobahn etc Heiß wird! Genauso taugen Bremsklötze für 15€ nichts Vielleicht hast ja auch glück und deine Scheiben sind gut.Ich wollte damit auch nur sagen das ich Persöhnlich bei meiner sicherheit nicht Sparen würde und lieber für gute Scheiben+ Klötze 40-50€ mehr ausgebe...
Antworten