Dämmung im Getz
-
Moin,also ich weiß solangsam nicht mehr was ich noch dämmen soll. Es scheppert noch wie blöd in beiden Türen bei bestimmten Tonfrequenzen oder Lautstärken.Ich habe jetzt gedämmt das Aussenblech, Innenblech,die Türpappe und das hintere Seitenteil.Ist übrigens der 3 Türer.Getz- Fahrer mit Hifi Anlage bitte helft mir!
-
Moin SilverIce,hab leider auch keine Lösung dafür,kann aber bestätigen, daß die Bleche wackelig sind: habe kürzlich meinen Getz gewachst und selbst bei vorsichtigem drübergehen mit dem Lappen, also praktisch ohne Druck, geben die Seitenteile nach (bei mir der untere Teil, hinten, 3-Türer + die Türen). Schon eigenartig. Sollte man nicht gegenniesen, sonst gibts Beulen . Ich schätze, das liegt an der Form, die haben in dem Bereich so wenig Spanung, daß sie "lummeln". Wird man wohl ganz vollstopfen müssen, damit Ruhe ist.Gruß schorle
-
QUOTE (SilverIce @ 2 Feb 2006, 22:16 ) Moin,also ich weiß solangsam nicht mehr was ich noch dämmen soll. Es scheppert noch wie blöd in beiden Türen bei bestimmten Tonfrequenzen oder Lautstärken.Ich habe jetzt gedämmt das Aussenblech, Innenblech,die Türpappe und das hintere Seitenteil.Ist übrigens der 3 Türer.Getz- Fahrer mit Hifi Anlage bitte helft mir! wie hast gedämmt?ich hab damals bitumen matten genommen, so selbstklebende glaub so 3mm dick, bei dem bereich vom lautsprecher doppelt gelegt und den rest eine lage! die tür war zwar dann knapp 10kg schwerer, aber ist zugefallen wie n bank tresor! da hat NIX mehr gescheppert!den shop kann ich dir empfehlen:S-Clusive-Caraudio
-
Ja ich habe auch mit den Bitumenmatten gedämmt die waren von MXM. Wie gesagt aussenblech, Innenblech und selbst die Türpappe(war danach fast so schwer wie ne Motohaube). Aber alles einfach werde mal im Frühjahr den Bereich hinter der Box doppelt dämmen. Dachte jemand wüsste jetzt ne besondere Schwachstelle!
-
also die MXM -Matten sind schon nicht schlecht!Schau mal im Baumarkt nach AluBitum-Dichtung! Da gibts so Rollen, zw 10 und 20 cm breit! 3mm dick mit einer Aluschicht drauf!Knall von denen einfach noma was drann!" Die kosten auch nicht die Welt!Wenn du es GANZ sicher machen willst, dann nehm noch ein paar U-Profilschienen, die dann mit dem Zeugs auf des Blech klatschst *g*Des sollte dann eigentlich langen!Mfg Daniel
-
Also soviel ich weiss sind so bitumen zugs und so aus dem baumarkt nicht geeignet für den einbau im auto...Weil die wenn sie warm wrden , im sommer , anfangen zu gasen, gase zu bilden.. die nicht soo gesund sein sollen, deswegen sind die nur zum verbauen im freiem gedacht..so wurde mir das mla erklärtDie im Hifi laden sind ja nich umsonst soo teuer denk ich..