Moin.Wieviel kann man ohne bedenken vom Ventilteller abnehmen ??Ich dachte da so an alles bis zur Auflagefläche am sitz (siehe Bild)!!Jemand erfahrung damit ??[BILD]1138739239[/BILD]
was hast du vor,weil du sagst "abnehmen" ?du kannst die ventile Polieren mehr aber nicht. im bereich über der Dichtfläche bis zum ersten Bund der für die Schaftfläche da ist
Ich meine vom Ventilteller abnehmen (Abdrehen) so wie ich es beschrieben habe.Auf dem Bild auch gut zu erkennen.Um schnellere öffnungs und schließzeiten zu erzielen.Meine frage ist halt ob es machbar wäre oder durch das abtragen von Material die Wärmeleitfähigkeit eingedämmt wird.
Einlass 1-1,4mm.Auslass entweder Serie lassen oder auf dem vom Hersteller vorgegebenen unteren Wert. Dürfte etwa 1,5mm sein!Wo lässt du dir den Ventilsitz fräsen und was zahlst du dafür pro Ventil? Und was kostet dich die Sitze im Kopf machen zu lassen??
Den Ventilsitz hätte ich aufs äusserste gesetzt.Tja für Ventile schleifen muss ich mir noch jemand suchen die Sitze werde ich selber schneiden. Kenne jemanden der hat nen Ventilsitzfräser.Edit:Tuning geht immer zu lasten der Haltbarkeit
Dann kann ich Dir meinen Kopf auch gleich bringen? Nee im ernst such noch jemanden der mir das an meinem J2 Kopf macht.Ein und auslass und dann noch den Ventielsitz...Nocken kommen dann 268° rein...Das ecu muss ich dann auch noch programieren lassen...Tja dafür bin ich immer noch am suchen...grussPaladium
Wieso?? ECU Chips fürn 2,0l 16V gibts ja eh wie Sand am mehr!!! Powerchips, Superchips und noch zwei andere Hersteller von denen mir grad die Namen entfallen sind!Welchen Sitzwinkel nimmst du?? Serie oder etwas mehr??
@oi-syrius: so da ich immernoch nicht so richtig verstehe, was du mit den Ventilen vor hast, muss ich hier noch mal um eine persönliche erklärung bitten ich kann mir nur vorstellen, das man mit der verringerung der 2mm stücks, die neigung der ventilsitzfläche verändert wird.kannst ja auch gleich bildlich darstellen. bild hast ja schon