Frage zur Beleuchtung
-
Hallo,hab mal ne Frage: hab bei meinem Vater im Auto erst so ne kleine Lampe für den Zigarettenanzünder gesehen. Aber ich hab mal bei Conrad gelesen das diese Lampen im Bereich der STVO nicht zugelassen sind. Mein Vater meinte aber er hätte mal davon gehört das Beleuchtung die unterhalb vom Amaturenbrett liegt erlaubt wäre. Jetzt würd ich gern mal wissen was das Gesetz denn nun wirklich vorschreibt.MfG NietzkePS: Das Unterbodenbeleuchtung etc verboten ist weiß ich...
-
hatten wir vor paar wochen schonmal, innen kannste praktisch machen was du willst (in sachen beleuchtung) solang es DICH und ANDERE VERKEHRSTEILNEHMER NICHT BEHINDERT. Soll heißen du kannst deinen Fußraum blau beleuchtung und gelb-grün-lilablassblaue LEDs in den zigarettenanzünder schrauben. Solang dich nichts blendet und nicht in unertragbarem Maße durch die fenster rausstrahlt (das der fahrzeughimmel etwas angeleuchtet wird ist ja meistens so) isses ok.
-
Hallo,hab neulich im Baumarkt per Zufall in der Autoecke kleine LED-Lämpchen gesehen, blau, mit schicker silberner Fassung und Klammer zum anclippen. Jetzt das interessante: Auf einigen Produkten stand "im Bereich der StVZO nicht zugelassen", auf anderen stand der HInweis nicht. Hat der Hersteller den nur vergessen? Ich glaub halt nicht, daß es reicht, die Packung aufzuheben und aus dem Schneider zu sein?
-
Ich hab einen Beitrag von nem Kerl gefunden der für die Dekra arbeitet. Da erklärt der eigentlich alles wichtige zur Beleuchtung. Sehr sehr aufschlussreich http://www.pagenstecher.de/showtopic.ph ... &pagenum=1