kompressor für 2.7 v6
-
- Andy Y
bringt ab 30ps aufwärts, je nach kit. Drehmoment steigert sich enorm!bis stufe 1 ist es kein problem für motor und getriebe. bei stufe 2 braucht es meines wissens grössere einspritzdüsen und eine stärkere benzinpumpe (ist im kit dabei). mit getriebe/kupplung/bremsen wirds da auch knapp...kein tüv, einzelabnahme problemlos möglich (hab's getan).einbau ist recht einfach (zumindest beim coupé) das ding passt perfekt. trotzdem nur als profi selber machen...preis geht i.O.das ding von z-engineering hab ich mir auch angeschaut. preis war glaube ich 6000€. ausserdem haben die ein coupé-v6 verblasen mit dem teil...
-
Stufe 1 bringt ca. 50 pferde, Stufe 0 ca. 30. Unterschied ist, dass die Stufe 1 wassergekühlt ist. D.h. es braucht auch mehr Platz im Motorraum für einen kleinen Wassertank, Schläuche und für die Wasserpumpe. Im Coupé gehts ohne Probleme, bei den anderen V6 braucht man evtl. andere Elemente um die Dinger zu befestigen. Aber ich denke Platz sollte z.B. auch im Santa Fe genügend vorhanden sein.BTW: Kommt mal ein bisschen vom PS Wahn weg. Ein Kompressor bringt vor allem Drehmoment und das schon bei niedrigen Touren. Mit Stufe 1 habe ich anfangs 300NM bei 2700 Touren gemessen, mittlerweile dürften es noch ein bisschen mehr sein