kompressor für 2.7 v6

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
racemove

Beitrag von racemove »

platinum

Beitrag von platinum »

ist von einer schweizer firma. ein händler in meiner nähe vertreibt das teil in seinen special edition santa fes. allerdings ohne grossen erfolg, wahrscheinlich wegen dem preis.alternative: der alpine kompressor für das neue coupé passt auch und ist mit abnahme sogar günstiger.
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

Was kostet denn der alpine kompressor?GrußMaD
platinum

Beitrag von platinum »

etwa 2800 us-dollar... + einen tag arbeit für den einbau.
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

und wo bekomm ich den her?gibt es bei euch jemanden der den einbauen kann?Was bringt er circa?muss man an den Kolben oder so was verändern?2800 US $ = 2350 €Ist der wirklich so günstig?
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ich bin mit Alpine in Kontakt. Ggf importiere ich dem. die Kits für die.
Bild
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

Stimmt das mit dem Preis?ist der einbau schwierig?Schadet es dem Motor?TÜV???!!!???
platinum

Beitrag von platinum »

bringt ab 30ps aufwärts, je nach kit. Drehmoment steigert sich enorm!bis stufe 1 ist es kein problem für motor und getriebe. bei stufe 2 braucht es meines wissens grössere einspritzdüsen und eine stärkere benzinpumpe (ist im kit dabei). mit getriebe/kupplung/bremsen wirds da auch knapp...kein tüv, einzelabnahme problemlos möglich (hab's getan).einbau ist recht einfach (zumindest beim coupé) das ding passt perfekt. trotzdem nur als profi selber machen...preis geht i.O.das ding von z-engineering hab ich mir auch angeschaut. preis war glaube ich 6000€. ausserdem haben die ein coupé-v6 verblasen mit dem teil...
DJ M.a.D

Beitrag von DJ M.a.D »

also nochmal langsam zum mitschreiben:Stufe 1 bringt ca. 30 Pferdekostet ca. 2500 Euround ist fürn V6!Lieg ich soweit richtig?
platinum

Beitrag von platinum »

Stufe 1 bringt ca. 50 pferde, Stufe 0 ca. 30. Unterschied ist, dass die Stufe 1 wassergekühlt ist. D.h. es braucht auch mehr Platz im Motorraum für einen kleinen Wassertank, Schläuche und für die Wasserpumpe. Im Coupé gehts ohne Probleme, bei den anderen V6 braucht man evtl. andere Elemente um die Dinger zu befestigen. Aber ich denke Platz sollte z.B. auch im Santa Fe genügend vorhanden sein.BTW: Kommt mal ein bisschen vom PS Wahn weg. Ein Kompressor bringt vor allem Drehmoment und das schon bei niedrigen Touren. Mit Stufe 1 habe ich anfangs 300NM bei 2700 Touren gemessen, mittlerweile dürften es noch ein bisschen mehr sein ;-)
Antworten