Cleaning/Abmontage der Embleme

Außen rum ums Auto ;)
Santa-Black

Beitrag von Santa-Black »

Tachchen alle zusammen, Ich habe an meinem SF hinten an der Heckklappe die Aufschrift "Hyundai" links und "Santa FE + Logo" auf der rechten Seite problemlos und ohne Rückstände entfernt.GEFÄLLT MIR SO EINFACH viel BESSER. Ich möchte nun gerne das große HYUNDAI Logo an der Heckklappe, mittig des Heckwischers abmontieren und in Schwarz lackieren!!!Weiß jemand zufällig, wie ich das Logo leicht und ohne "verlußte" abmachen kann?????????
ma_sa

Beitrag von ma_sa »

Bei meinem Sonata hatte ich die Innenverkleidung (Kofferraumdeckel) abgemacht und das Emblem nach vorne heraus gedrückt. Sind zwei Stifte.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Das stimmt, so klappt's auf jeden Fall. Aber dann wollen die beiden Löcher auch verschlossen werden....@SantaHab bei meinem Coupe hinten auch alles gecleant, schaut viel besser aus. Bin auch die hintere Waschdüse los (über der Heckscheibe).
Santa-Black

Dankeschön, für die guten Hinweise!ma sa,war das Emblem verschraubt oder nur mit Stiften reingedrückt. Ich frage, weil ich es dann erst vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher (mit Tuch drumherum) versuchen würde das Emblem herauszuziehen/-drücken!!!War es auch geklebt? Dann müßte ich einen Fön zur Hilfe nehmen!!! Die sichere Variante wäre natürlich die Abmontage der Innenverkleidung. Nur wenn sich im nachhinein herausstellt, das ich es leichter hätte herausbekommen können, würde ich mich dann ärgern!!! Weil ich die erfahrung (mit anderen Autos) gemacht habe, daß ich die Innenverkleidung niemals so gut und genau wie vom Werk aus wieder dran bekomme. Ohne das es später "Knartscht" oder nicht genau sitzt!!!!!!
ma_sa

Beitrag von ma_sa »

Es war geklebt und ich hatte es erst versucht mit der Zange ab zubekommen, was aber letztlich nicht ging. Dabei schrammte ich etwas Chrom vom Emblem und trotzdem ging es nicht. Wenn Du es mit einem Schraubenzieher versuchst musst Du auf den Lack aufpassen (ist ja klar) und es verkantet Dir durch die Stifte. Ich wollte jetzt eigentlich bloß schreiben, dass es schwer sein wird, wenn es nicht mal mit der Zange richtig ging. Gruß Thomas
Hotte F aus B

Beitrag von Hotte F aus B »

Bekommste ganz einfach ab,wenn alles mit einem Föhn erwärmt wird,dann wird die Klebe weich,und Du kannst die Sachen einfach abziehen
ändu

Beitrag von ändu »

Am besten gehts wohl, wenn du es schön warm machst, dann bin ich bei meinen Emblemen mit einem ganz dünnen und robusten Faden (Zahnseide geht wohl auch...) unter dem Emblem durch gefahren und hab so den Kleber zerschnitten.Ging ohne Probleme!
Santa-Black

Ich habe die Innenverkleidung der Heckklappe abmontiert und festgestellt, dass das Emblem garnicht verschraubt ist. Habe es dann vorsichtig, mit viel gefühl und viel gedult mit einem dünnen Schraubenzieher und einem Schutzlappen (um den Schlitzschraubenzieher herum) das Emblem abbekommen. Will es jetzt in Schwarz lackieren und wieder Ankleben!!!Hat jemand ne Idee, wie oder mit was für einem Kleber ich das Emblem wieder fest drangeklebt bekomme, ohne daß es mir bei der nächsten Autowäsche abfällt??????
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo Santa......,ich habe mein Emblem auch abgehabt,habe dann um die zwei Löcher wo die zwei Stifte hin ein kommenSilikon hin ein gemacht,die andere Fläche mit Sekundenkleber,grußHorst
Oetz

Beitrag von Oetz »

silikon und sekundenkleber ist beides der killer für lack nimm lieber karroseriedichtmasse von SikaFlex! klebt besser und ich "freundlicher" zum lack, ja auch hinter dem emblem sollte es nicht rosten
Antworten