Drehmoment Nm

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
phenom

Beitrag von phenom »

hi leutzich hab kein schimmer was das ist und wieviel gut sind *g*also meiner is mit 187Nm bei 2000u angeben.ist das viel?was sind diese newtonmeter?irgendwas mit kraft?!glaub hab in physik gefehlt.vielleicht kann mir jemand das erklärenmfg kevin
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

das bedeutet das dein Motor bei einer drehzahl von 2000U/min (Kurbelwellendrehzahl) eine Karft von 187NM abgibt. Also würdest du (nicht versuchen) mit einem 1 Meter lagen Hebel bei dem du mit 18kg drauf drück könntest du den Motor abwürgen! Oberhalb und unterhab dieser 2000U/min ist das Drehmoment weniger... also wenn du auf einem Berg rauf willst oder eine Wohnwagen schleppst solltest du immer bei den 2000U/min bleiben!!!Bei einem Turbo Diesel sind so 225NM Durchschnitt und geht hinauf bis etwa 350NM! Bei einem Sauger Benziner kannst froh sein wennst 150Nm hast... bei einem Turbobenziner hast so etwa 170 (S-coupe GT serie) bis etwa 300 Nm!!! Komm halt immer drauf an welcher Wagen das ist! Jetzt war die rede von "normalen" Straßen Fzgen!!!Drehmoment sag nix über die Höchstleistung aus, man kann sich aber mittel Drehmoment und Drehzahl die Leistung bei gegebener Drehzahl errechnen! Also hat man eine Drehmomentwert in NM und die dabei erreichte Drehzahl kann man sich ausrechnen wieviel Kw der Wagen da hat!!!Ich hoffe ich konnte es dir klar machen was das ist!Ciao
phenom

Beitrag von phenom »

okay danke kann mir jetzt ein wenig vorstellen was das ist.also ich würde jetzt mal sagen das 187Nm nicht schlecht sind oder?danke für die infogruß kevin
Antworten