Standlicht LED's

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

hi leutehätte da rechtlich,gesetzliche frage.ist es erlaubt die dinger im stand anzumachen?wie sieht es auf privatparkflächen aus wie zum beispiel mc doof oder parkhaus von einem center oder so?oder parkplatz vor der disco *g* ?????greetz
gMan
Beiträge: 882
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 22:27

Beitrag von gMan »

Legal, illegal, sch...egal. Alles was Spaß macht is hier eh nich zulässig, Aber zu deiner Frage,schau mal hier
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

7€+Versand und du hast 2 blaue Standlicht LED´s.
Bild
phenom
Beiträge: 695
Registriert: Mo 21. Okt 2002, 15:32

Beitrag von phenom »

@ andyhab schon welche für 9.99€bin gestern an polizei vorbei gefahren die haben auch nix gemacht.ich hatte abblendlicht an.durch die klarglasscheinwerfer sieht man 2 blaue punkte aber mehr nicht.wenn die mich mal anhalten tue ich einfach auf dumm.ausbauen kann ich sie auch auch in 3min.greetz
björn
Beiträge: 395
Registriert: Fr 18. Apr 2003, 20:03
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von björn »

ganz einfach überall wo stvo ist sind sie verboten ich hab auch welche also scheiß doch drauf
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

OK, gebs zu hab auch Standlicht LED`s, aber nur die Diamantweissen, die anderen fallen doch schon derb auf... (die ich zumindest gesehen hab)Tja, laut Verpackung ist LED-Technik (fast ALLES) im Bereich der STVO verboten...MfGDT
X-3
Beiträge: 618
Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12

Beitrag von X-3 »

LED-Technik an sich ist ja o.k., aber Leuchten nach vorn haben nun mal weiß zu sein.Ich hasse persönlich jeden, der mit diesen Funzeln rumfährt. Ich wäre erst letztens in einen dieser Spacken geknallt, der nachts um 2:00 Uhr nur mit blauen Standlicht-LEDs durchs Dörfchen eiern mußte. Ich habe mir den Trottel direkt gegriffen. Das es sich beim Auto um einen recht nett gemachten Pony handelt, macht die Sache nur ärgerlicher.Gebt Euer Geld für sinnvollere Sachen aus.X-3
Jackdaniels
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 17:41

Beitrag von Jackdaniels »

Tja also ich find die LED-Technik total GEIL!Muß aber jeder selber wissen, aber Nachts um 2 finde ich angebracht das Abblendlicht mit einzuschalten!!!!MfGDT
Skyblue
Beiträge: 457
Registriert: Mi 2. Apr 2003, 08:45

Beitrag von Skyblue »

Also geil sehen die Dinger ja schon aus, aber ich muß X-3 zustimmen.War letztens auf der Landstraße auch ein wenig verwirrt, als mir Nebelscheinwerfer und 2 blaue Punkte entgegen kamen. ich konnte echt nicht zuordnen, wo bei der Karre oben und unten ist, bis der etwas näher war - und da war er schneller als ich so rein optisch zunächst mal vermutet hatte. Und wenn man auf die Art einen Unfall verursacht, dann gute Nacht!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ihr habt da ja nicht ganz unrecht, mache das selbst auch nicht. ABER ein parkendes Auto hat gar kein Licht an, und das müßt ihr auch sehen! Solange die Jungs auf ihrer Spur fahren ist doch alles OK. Da gibts kein Grund sich aufzuregen. Immerhin habt ihr doch Abblendlicht an, oder?
Bild
Antworten