Zentralveriegelung
-
Hast du die normale Serien-ZV drin oder eine mit Funk?Wenn die normale ohne Funk, dann habe ich noch kein Modul gesehn, dass die Blinker ansteuert, wenn du mit dem Schlüssel die Tür aufschließt.Ich würde mir dann gleich ne Funk-ZV holen. Musst dann eigentlich auch nur noch nen Stellmotor in deiner Fahrertür nachrüsten und paar Kabel verbinden. Dauert etwas, aber ist kein Ding.
-
QUOTE (Back_In_Black84 @ 22 Jan 2006, 19:26 ) Hast du die normale Serien-ZV drin oder eine mit Funk?Wenn die normale ohne Funk, dann habe ich noch kein Modul gesehn, dass die Blinker ansteuert, wenn du mit dem Schlüssel die Tür aufschließt.Ich würde mir dann gleich ne Funk-ZV holen. Musst dann eigentlich auch nur noch nen Stellmotor in deiner Fahrertür nachrüsten und paar Kabel verbinden. Dauert etwas, aber ist kein Ding. Habe schon eine mit Funk.Nachträglich einbauen lassen.Also brauch man sprich nur ein extra Kabel noch zusätzlich verlegen.Und wenn man davon keine Ahnung hat? Lieber ne neue mit Blinkeransteuerung?
-
Ob das geht hängt von der ZV selber ab, und zwar ob das Steuergerät einen Ausgang für die Blinkeransteuerung hat oder nicht.Aber da die Blinkeransteuerung meistens vom Modul einer Alarmanlage und nicht der ZV selber kommt, nehme ich mal an, dass die verbaute ZV so ein Ausgangskabel nicht hat. Hast du auch eine Alarmanlage drin? Wenn ja, dann müsste diese auf jeden Fall einen Ausgang für die Blinker haben und du musst diese "nur" entsprechend anschließen.Wenn nicht, wäre ne Möglichkeit, eine Alarmanlage nachzurüsten, bei der in quasi allen Fällen eine Blinkeransteuerung mit dabei ist. Die Alarmanlage arbeitet dabei mit der ZV zusammen, weshalb du nen Vorteil und nen Nachteil hast:Vorteil: Brauchst keine ZV mehr einbaunNachteil: Musst Kabel vom ZV-Steuergerät mit dem Steuergerät der Alarmanlage verbinden, was nicht ganz trivial ist, wenn man von der ZV keine Pläne mehr hat.Kannst dir auch ein Kit holen bestehend aus ZV und Alarm, wo meistens sehr gut beschrieben ist, wie du die anschließen musst. Nachteil: Musst die alte ZV rausschmeißen...
-
-
QUOTE (Nismo @ 23 Jan 2006, 21:40 ) bei conrad gibts uni-zusatzmodule, die man mit orig. ZV-Systeme verkabeln kann und dann die Blinker steuern. aber würd dir da auch gleich zu ner guten alarmanlage im mittleren preissegment raten. da hat man die blinker automatisch mit drin und noch ne brise Sicherheit oben drauf Muß ma schauen, und ob es der Geldbeutel zuläßt